SCHWEINFURT - Im Rahmen der Faschingssession 2025/2026 lud Oberbürgermeister Sebastian Remelé am Freitag, 09. Januar 2026, zum traditionellen Rathaussturm nach Schweinfurt ein. Veranstaltet wurde das närrische Spektakel von der ESKAGE Schweinfurt.
Schauplatz des Geschehens war die Freitreppe des Altes Rathaus Schweinfurt. Dort fand die symbolische Schlüsselübergabe statt, bei der das Schweinfurter Prinzenpaar – Prinzessin Sandra I. und Prinz Martin II. (Sandra und Martin Eichhorn) – gemeinsam mit ihrem Gefolge für die Dauer der Faschingszeit die närrische Herrschaft im Rathaus übernahm.
Trotz zunächst hundsmiserabler Wettervorhersagen hielt das Wetter stand, sodass der Rathaussturm ohne Zwischenfälle durchgeführt werden konnte. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten einen stimmungsvollen Auftakt in die neue Faschingssession.
Die Vorfreude auf die kommenden Höhepunkte ist bereits groß: Der traditionelle Faschingsumzug sowie die beliebten Faschingssitzungen versprechen auch in dieser Session beste Unterhaltung. Der Faschingsumzug wird erneut live von SW-N-TV übertragen.
👉 Mehr dazu im Filmbericht!
👍 Like dalassen und teilen nicht vergessen.
🔔 Glocke bei YouTube aktivieren, damit ihr unsere Beiträge nicht verpasst.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team