Schwerer Verkehrsunfall fordert einen Verletzten Astheim (OT Volkach)

Bild -  Moritz Hornung, Feuerwehr Stadt Volkach


In der Nacht zum Sonntag wurden die Feuerwehren aus Astheim und Volkach zu einem schweren Verkehrsunfall kurz nach der Mainbrücke am Ortseingang von Astheim gerufen. 

Ein Fahrzeug war alleine beteiligt: Es war gegen 00:20 Uhr von Volkach kommend von der Straße abgekommen und frontal gegen eine Gartenmauer geprallt. Die Mauer stürzte folglich ein und das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht eingeklemmt, sodass der Rettungsdienst den Mann aus dem Wrack selbst retten konnte. 

Die wenige Minuten nach dem Notruf eintreffenden Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher, leuchteten mit Scheinwerfern gemeinsam das Trümmerfeld weiträumig aus und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten. Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Sperrung der Staatsstraße konnte aufgehoben werden. Alles in allem waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren Astheim und Volkach, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Seitens der Volkacher Feuerwehr waren 26 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Fotos - Moritz Hornung, Feuerwehr Stadt Volkach





Kommentare