Mehrere Einsätze nach starkem Schneefall für die Feuerwehr Volkach

 



Bild - Maximilian Freund, Feuerwehr Stadt Volkach

Volkach. Die Feuerwehr der Stadt Volkach wurde am heutigen Nachmittag zu insgesamt fünf Einsätzen alarmiert. Ursache waren mehrere umgestürzte Bäume infolge starken Schneefalls im Stadtgebiet und auf den umliegenden Verkehrswegen.

Den ersten Einsatz verzeichnete die Feuerwehr um 16:00 Uhr auf der Staatsstraße 2271 in Fahrtrichtung Schwarzach, wo ein Baum die Fahrbahn blockierte. Im weiteren Verlauf des Nachmittags und Abends kam es infolge der hohen Schneelast zu weiteren umgestürzten Bäumen auf verschiedenen Straßen rund um Volkach.



Die Einsatzkräfte zerteilten die Hindernisse mithilfe von Kettensägen und räumten die betroffenen Straßen, sodass der Verkehr schnellstmöglich wieder freigegeben werden konnte.

Bis 21:30 Uhr standen die Feuerwehrleute im Gerätehaus in Bereitschaft, um die anfallenden Einsätze zeitnah abzuarbeiten. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Dank des schnellen und koordinierten Handelns der Feuerwehr konnten alle Gefahrenstellen rasch beseitigt und größere Verkehrsbehinderungen trotz der winterlichen Witterungsverhältnisse vermieden werden.

Kommentare