SCHWEINFURT - Karolin Trübenbach und Michael Rayher präsentieren einen fesselnden Abend mit Liedern und Chansons voller schwarzem Humor, scharfzüngiger Gesellschaftskritik und tief bewegender Geschichten über verlorene Lieben - von Komponisten, die zu brillanten Chronisten ihrer Zeit wurden: Georg Kreisler und Kurt Weill. Als besonderes Highlight erklingen zudem Michaels Rayhers spannende Vertonungen von Hölderlin - Gedichten im klassischen und jazzigen Gewand.
Der Nürtinger Pianist und Komponist Michael Rayher ist seit Jahren solistischer Interpret von Georg Kreisler Liedern mit langjähriger persönlicher Verbindung zu Georg Kreisler.
Die Sopranistin Karolin Trübenbach liebt es, sich neben der Klassik, auch dem Chanson zu widmen. Sie kam vor zwölf Jahren erstmals in Kontakt mit dem Phänomen Kreisler durch die Rolle der „Lola Blau“ in seinem autobiografischen Solo-Musical und ist seitdem immer wieder fasziniert von seiner Kunst.
Freuen Sie sich auf einen mitreißenden Abend zwischen Melancholie und messerscharfem Witz!
Bei dem Konzert handelt es sich um ein "Mitschnitt-Konzert", das für eine Filmproduktion der Künstler. Eine entsprechende Atmosphäre wird den Kirchenraum St. Antons besonders prägen!
Ein außergewöhnliches Konzert für einen unterhaltsamen Winterabend.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Kirche ist geheizt.
Samstag 10.01.2026 um 18 Uhr

Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team