BENEFIZKONZERTE FÜR STATION REGENBOGEN WIEDER EIN VOLLER ERFOLG

 


Die beiden Benefizkonzerte des „Fördervereins für die Elterninitiative Leukämie und tumorkranker Kinder Würzburg, Schweinfurt e.V.“ zugunsten der Station Regenbogen der Uniklinik Würzburg waren ein grandioser Erfolg.

Alle Besucher waren restlos begeistert. Ein Ritt durch die verschiedensten Musikrichtungen mit professionellen Künstlerinnen und Künstlern hat das fast vierstündige Konzert so kurzweilig gemacht, dass die Zuschauer ganz am Ende immer noch eine Zugabe gefordert haben.

Diese Konzertreihe ist in ihrer Art wohl einmalig. 

Hier verbinden sich ein karitativer Gedanke und ein musikalischer Hochgenuss.

Viele Sponsoren und Gäste sorgen gemeinsam dafür, dass in der „Station Regenbogen“ vieles möglich wird. Übernachtungsmöglichkeiten für Eltern, deren Kinder sich in Behandlung befinden, sind nur ein Beispiel für das, was durch das Engagement vieler Freiwilliger möglich wird. 

Heike Gündisch und Walter Weinig – die beiden Motoren hinter dieser Konzertreihe – haben zusammen mit ihrem großartigen Team und den vielen unglaublich talentierten Musikern alles gegeben.

Von Gänsehautmomenten bis zu mitreißenden Rhythmen – alles war dabei.

Diese Konzertreihe ist einzigartig: Hilfe für einen guten Zweck, kombiniert mit Musik auf höchstem Niveau. Viele Sponsoren, Musiker und Besucher haben sich wieder zusammengetan, um etwas Großartiges zu erreichen. Und es hat geklappt – über 25.000 € sind zusammengekommen. Das Vorstandsteam um Heike Gündisch und Walter Weinig haben die Spende an die Station Regenbogen der Uniklinik Würzburg übergeben.

„Ich hab mich sehr gefreut, dass ich der Schirmherr dieser außergewöhnlichen Veranstaltung sein und die Gemeinde Grafenrheinfeld durch die Kulturhalle ihren Beitrag zum Erfolg der Benefizkonzertfamilie leisten durfte“, freut sich Bürgermeister Christian Keller.

Walter Weinig hat es auf den Punkt gebracht: „Es ist jedes Jahr unglaublich, wie viele Menschen sich mit ihrer Musik und ihrem Einsatz für die gute Sache engagieren. Genau das macht diese Konzerte so einmalig."

Es gibt aber auch noch Platz im Vorstand des Vereins, der die Konzerte organisiert: „Wer Teil der Benefizkonzert-Familie werden will, sei es als Fördervereinsmitglied oder auch in der neu zu organisierenden Vorstandschaft, kann sich jederzeit bei mir melden.“, so Walter Weinig.


Fotos: Hendrik Holnäck/Christian Keller

Text: Christian Keller

















 


Kommentare