+
Wer braucht schon Wall Street, wenn man den Schillerplatz hat? Die Antwort lautet: Niemand. Zumindest, wenn Sandra und Thomas zur Sendung "Banking mit Sandra und Thomas" in die Eisdiele "Eisgeliebt" laden. Ja, richtig gelesen: Banking. In der Eisdiele. Aber nicht das Banking, das Sie vielleicht im Kopf haben. Hier geht es nicht um Sparkassen oder Finanzprodukte – es geht um die gute alte Sitzbank, auf der man sich niederlässt, um gemütlich zu plaudern. Das ist Banking, wie wir es mögen: Beine hoch, Gedanken fließen lassen und einfach labbern.
Die beiden treffen sich ein- bis zweimal im Monat – so wie's halt passt, wir sind ja in Franken – und philosophieren über Schweinfurt und die große weite Welt. Was genau dabei rauskommt, das kann niemand vorher wissen, am wenigsten wohl Sandra und Thomas selbst. Aber genau das macht den Charme aus: Kein Drehbuch, kein Protokoll, einfach reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist. Fränkisch halt. Hier heißt es nicht "Cashflow", sondern "Unterhaltung" und Dividenden werden in Form von Nusseis ausgeschüttet.
Was sind die Themen? Schweinfurt und Mainfranken, alles, was zwischen Main und Steigerwald so vor sich hin brodelt – und das ist meist mehr, als man denken würde. Ob der neue Zebrastreifen in der Innenstadt oder die Frage, warum die Sau im Wappen steht, bei Sandra und Thomas bekommt jedes Thema die Würze, die es verdient. So richtig spannend wird es aber, wenn sie irgendwann mal Gäste einladen. Jeder aus Schweinfurt, der Lust hat, einen Plausch zu halten und vielleicht auch ein wenig Blödsinn zu reden, ist herzlich willkommen. Wer weiß, vielleicht sehen wir bald den Metzger von nebenan, der seine Meinung zum besten Leberkäs der Stadt kundtut, oder den Kämmerer, der erklärt, wie man aus einer klammen Stadtkasse ein Cornetto zaubert.
SW-N-TV, das Fernsehen aus Schweinfurt, will anders sein. Es will unterhalten, es will lachen, und ja – es will auch mal Quatsch machen. Keine trockenen News, kein steifes Gefasel. Das Banking bei "Eisgeliebt" ist der Beweis: Wenn das Sitzen auf der Bank mit Sahnehauben garniert wird und Weltpolitik zwischen zwei Waffeln diskutiert wird, dann hebt sich Schweinfurt wirklich ab. Und ganz ehrlich: Wer würde nicht gerne eine Lebensversicherung abschließen, wenn er dabei eine Kugel Zartbitterschokolade löffeln kann? Also einschalten, mitdenken und mit schmunzeln.
Hier noch ein paar Links zu den Themen:
https://sw-n.de/swn-news/citynews/traurig-mit-spielwaren-schierling-schliesst-wieder-ein-traditionsgeschaeft-und-hinterlaesst-einen-leerstand-insel/
https://newsallianz.de/na/notruf/mord-messerangriff-in-hotel-in-der-wuerzburger-innenstadt-holz/
https://newsallianz.de/na/notruf/fertighauselement-verletzt-19-jaehrigen-toedlich-betriebsunfall-in-oberthulba-holz/
https://newsallianz.de/na/notruf/20-000-euro-schaden-und-mindestens-acht-fahrzeuge-in-der-schweinfurter-mechwartstrasse-verkratzt-gibt-es-zeugen-bin/
https://newsallianz.de/na/notruf/wildschweinunfall-4-000-euro-schaden-und-ein-jagdpaechter-auf-der-suche-mauer/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team