Die Sprengung des Jahrhunderts – live bei SW-N-TV!



Nun, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, die Welt steht kopf. Doch nicht, weil irgendein Fußballverein mal wieder den Titel verpasst hat, sondern weil das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld in die Knie geht. Richtig gehört: Die Kühlriesen, die jahrzehntelang das Bild des Landkreises Schweinfurt prägten, werden dem Erdboden gleichgemacht. Und natürlich sind wir von SW-N-TV, die Schweinfurter Nachrichten, live dabei! Wie könnte es auch anders sein? Denn wer will sich schon die Sprengung von Schweinfurts berühmtesten Wahrzeichen entgehen lassen?

Wir wissen, dass wir in harter Konkurrenz stehen: Hunderte Handys und Mitbewerber werden vor Ort sein, um diesen historischen Moment festzuhalten. Aber mal ehrlich, wer könnte es besser als wir?  Und falls Sie den großen Knall verpassen sollten – keine Sorge, unser Livestream und unser Filmbericht steht Ihnen auch in der Mediathek zur Verfügung https://www.youtube.com/@SW-N-TV. Ja, Sie können sich die Sprengung so oft ansehen, bis Ihnen die Ohren dröhnen und Sie das Gefühl haben, selbst ein Stück Beton zu sein, das in die Luft fliegt.

https://sw-n.de/home-swn

Doch so ganz ohne ernste Worte geht es dann doch nicht: Während die Kühltürme verschwinden und Platz für... tja, für was eigentlich?... machen, bleibt der Atommüll, der uns noch eine ganze Weile begleiten wird. Strahlend wie eh und je, wartet er geduldig darauf, dass wir endlich ein Endlager finden. Aber hey, das ist Zukunftsmusik, die uns derzeit nur ein dumpfes Dröhnen in den Ohren hinterlässt – nicht anders als der Lärm der Sprengung.

Also, schnappen Sie sich Ihr Popcorn, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das Spektakel. Denn eines ist sicher: Solche Momente erlebt man nur einmal im Leben – es sei denn, man schaut es sich in unserer Mediathek immer wieder an.

Kommentare