WERNECK - Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Werneck im Brauereigasthof Werneck konnte die Vorsitzende Doris Schneider neben den neuen Mitgliedern Simone Full und Björn Busse auch den Ehrenvorsitzenden Richard Karb sowie als Gäste Heike Joos, stellvertretende Kreisvorsitzende und Kai-Peter Müller, Schriftführer im Kreisverband und den Ehrenkreisvorsitzenden Peter Pfister von der benachbarten SPD Waigolshausen begrüßen.
Ebenfalls anwesend war der stellvertretende Unterbezirksvorsitzender Jochen Kraft, der für die turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen sowie Delegiertenwahlen die Wahlleitung übernahm.
Zur Wiederwahl stellten sich die Vorsitzende Doris Schneider und als Kassiererin Hiltrud Aldridge. Diese wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und bedankten sich für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen.
Neu im Vorstand ist, nach ebenfalls einstimmiger Wahl, Björn Busse als stellvertretender Vorsitzender. Der 36-jährige ist kürzlich aus Mittelfranken, wo er bereits einen SPD-Ortsverein geleitet hat, nach Ettleben gezogen. Er bringt auch Erfahrungen aus seiner Mitarbeit auf Kreis- und Unterbezirksebene mit. Er bedankte sich für die Wahl und das "Vorschuß-Vertrauen". Er blickte in seiner kurzen Ansprache zuversichtlich in die Zukunft und äußerte bereits erste Ideen, wie man die SPD im Markt Werneck mit frischem Wind noch sichtbarer machen kann.
Die weiteren Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Delegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz, Doris Schneider.
Delegierter für den Unterbezirk Björn Busse.
Delegierte für die Kreisversammlung Björn Busse und Doris Schneider
Doris Schneider schloss die Sitzung nach etwa zwei Stunden mit einem ebenfalls positiven Schlusswort und freute sich auf zwei weitere Jahre als "SPD-Chefin" in Werneck.
Das Foto (Isabella Walter) zeigt von links: Doris Schneider, Björn Busse, Peter Pfister, Hiltrud Aldridge, Jochen Kraft, Simone Full, Heike Joos, Richard Karb und Kai-Peter Müller
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team