LIVE - Herbstrundgang durch Schweinfurt


Der Herbst hat Einzug gehalten in Schweinfurt, und das bedeutet auch Zeit für meinen alljährlichen Rundgang durch die Stadt. Bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich auf den Weg, um zu sehen, was sich in der schönen Stadt im Herzen Unterfrankens verändert hat. Leerstände - Das Rätsel von Schweinfurt Schon beim ersten Schritt durch die Innenstadt wurde mir wieder bewusst, dass das Thema Leerstand nach wie vor ein präsentes ist. Die Zahl der leeren Schaufenster scheint gefühlt, um ein weiteres Prozent gestiegen zu sein. Manche sind wie stille Zeugen einer vergangenen Ära, andere wecken die Hoffnung auf neue, frische Ideen. Neues aus der Ladenwelt Trotz der Leerstände gab es auch erfreuliche Entwicklungen. Neue Geschäfte haben den Weg nach Schweinfurt gefunden. Trotz der Leerstände gab es auch erfreuliche Entwicklungen. Neue Geschäfte haben den Weg nach Schweinfurt gefunden. Satirische Blicke Natürlich darf bei meinem Rundgang der satirische Seitenhieb nicht fehlen. Die seltsamen Parkplatzregelungen in der Innenstadt, die gefühlt nur von Eingeweihten durchschaut werden können, sind nach wie vor ein beliebtes Ziel meiner sarkastischen Betrachtungen. Auch die unaufhörlichen Bauarbeiten angefühlt jedem zweiten Eckchen der Stadt bieten immer wieder Stoff für humorvolle Überlegungen. Insgesamt zeigt sich Schweinfurt im Herbst 2023 als eine Stadt im Wandel. Leerstände und Neueröffnungen gehen Hand in Hand, und während manche Ecken der Stadt noch im Dornröschenschlaf zu verharren scheinen, blühen andere förmlich auf. Mein Rundgang durch Schweinfurt bleibt auch weiterhin ein fester Bestandteil meines Jahresablaufs - ich bin gespannt, was der nächste Frühling bringen wird. Eure Sandra

Kommentare