Satirische Kolumne
Ein neues Presseamt? Wirklich? Was für eine großartige Idee! Angesichts eines knappen Haushaltes und notwendiger Einsparungen ist es natürlich völlig logisch, eine zusätzliche Behörde mit Amtsleiter und hoch bezahlten Mitarbeitern zu schaffen. Denn wer braucht schon vernünftige Prioritäten, wenn man das Geld der Bürger einfach für unnötige Stellen ausgeben kann?
Und wie könnte man besser zeigen, dass man mit dem Geld der Steuerzahler großzügig umgeht, als eine weitere Behörde einzuführen? Es reicht ja nicht, dass bereits ein Wirtschaftsförderungsamt mit Amtsleitung und weiteren Mitarbeitern geschaffen werden soll. Nein, wir brauchen auch noch ein Büro des Oberbürgermeisters – Pressestelle, denn die Steuerzahler haben ja offensichtlich Geld im Überfluss!
Jahrelang hat man ohne ein solches" Amt" Presseteam auskommen müssen, aber plötzlich ist es unverzichtbar. Man fragt sich wirklich, was sich die Verantwortlichen dabei denken. Aber gut, wenn es schon beschlossen ist, dann ist es eben so. Und wer soll diese verantwortungsvolle Position übernehmen? Natürlich jemand mit Erfahrung im Geldausgeben, äh, ich meine, jemand, der Geschäftsführer der LGS Schweinfurt 2026 GmbH war. Wenn das mal keine Empfehlung ist!
Und apropos LGS Landesgartenschau: Hat da nicht jemand schon genug Geld in den Sand gesetzt? Das ist nur eine rhetorische Frage, denn die Antwort ist offensichtlich. Aber hey, warum nicht noch einen draufsetzen und noch mehr Ressourcen verschwenden? Schließlich gibt es ja kein besseres Beispiel dafür, wie sorgfältig mit den Finanzen umgegangen wird.
Aber keine Sorge, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Stadt Schweinfurt hat alles unter Kontrolle! Die Kassen sind randvoll, und es gibt ja offensichtlich keine dringenderen Probleme, als ein neues Presseamt zu erschaffen. Also lehnt euch zurück und genießt die Show, während euer hart verdientes Geld in zweifelhafte Projekte und überflüssige Stellen fließt. Es lebe die Verschwendung!
Wir haben eine Presseanfrage gestellt, aber nach so langer Zeit noch keine Antwort bekommen vom Presseamt der Stadt Schweinfurt
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team