Sommerempfang der Stadt Schweinfurt begründet Städtepartnerschaft mit Lutsk, Ukraine
Schweinfurt – Am vergangenen Sonntag, den 16. Juli, fand unter strahlendem Sonnenschein der Sommerempfang der Stadt Schweinfurt statt. Oberbürgermeister Sebastian Remelé lud dazu Vertreter aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Religion, Kultur, Sport, Wissenschaft und Bildung in den Innenhof der Kunsthalle Schweinfurt ein.
Höhepunkt des Empfangs war die feierliche Begründung der Städtepartnerschaft zwischen Schweinfurt und der ukrainischen Stadt Lutsk. Gemeinsam mit Iryna Chebeliuk, der stellvertretenden Bürgermeisterin von Lutsk, unterzeichnete Oberbürgermeister Sebastian Remelé den Partnerschaftsvertrag und besiegelte damit offiziell die Verbindung zwischen den beiden Städten.
Der Sommerempfang bot den Gästen aus Lutsk, darunter Nataliia Yrchenko, Vitalii Bondar und Yurii Hordiichuk, Verwaltungsmitarbeiter der Stadt Lutsk, eine herzliche Gelegenheit, die Beziehungen zu vertiefen und die Grundlage für eine zukünftige fruchtbare Zusammenarbeit zu legen.
Für die Verständigung zwischen den Partnern sorgte die Übersetzerin Antonia Sarkanitsch, die die Reden von Oberbürgermeister Remelé und Iryna Chebeliuk simultan übersetzte und somit eine reibungslose Kommunikation ermöglichte.
Da das Wetter an diesem Tag sehr warm war, suchten die Gäste im Innenhof nach schattigen Plätzen. Es gab auch schon einige Anfragen zum Sommerempfang im Büro des OBs , deshalb gab Oberbürgermeister Remelé bekannt, dass es im nächsten Jahr anstelle des Sommerempfangs wieder einen Neujahrsempfang geben soll.
Einen weiteren feierlichen Moment erlebten die Anwesenden, als Iryna Chebeliuk sich in das goldene Buch der Stadt Schweinfurt eintrug – ein symbolischer Akt, der die besondere Verbindung zwischen den beiden Städten weiter verdeutlichte.
In eindringlichen Reden sprachen sowohl Oberbürgermeister Sebastian Remelé als auch stellvertretende Bürgermeisterin Iryna Chebeliuk über die Bedeutung der Städtepartnerschaft und die gemeinsamen Ziele, die durch diese Kooperation erreicht werden sollen. Ein ausführlicher Filmbericht wird in Kürze veröffentlicht, um die emotionalen Höhepunkte und wichtigen Inhalte dieser besonderen Veranstaltung festzuhalten.
Die Stadt Schweinfurt und Lutsk blicken mit Vorfreude auf eine erfolgreiche Zukunft ihrer Partnerschaft und hoffen auf einen regen Austausch in den Bereichen Kultur, Bildung, Wirtschaft und vielen weiteren Facetten des städtischen Lebens.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team