Essen in Schweinfurt


Heute war ein besonderer Tag für mich, denn ich hatte vor, in einem Lokal in Schweinfurt einzukehren, das von vielen gelobt wurde. Renate hatte ein Treffen, also dachte ich mir, dass es die perfekte Gelegenheit wäre, mal richtig lecker essen zu gehen. Als ich ankam, fiel mir auf, dass es keine klassische Speisekarte gab. Stattdessen präsentierte das Lokal seine Gerichte auf einer handgeschriebenen Tafel. Die Bedienung war freundlich und geduldig, sie las mir die Auswahl vor und half mir bei der Entscheidung. Gemeinsam suchten wir nach einem passenden Gericht für mich, was aufgrund der vielen leckeren Optionen gar nicht so einfach war. Ich fand einen gemütlichen Platz mit einem wunderbaren Blick auf die belebte Gasse. Es war angenehm, das geschäftige Treiben zu beobachten, während ich auf mein Essen wartete. Leider war ich etwas spät dran und erfuhr, dass das Lokal um 14 Uhr schließen würde. Es war bereits 13:30 Uhr, und ich hatte nicht reserviert – ein Fauxpas in der "Nach"-Coronazeit. Das Essen begann vielversprechend, mit leckerem Brot und einem interessanten, leicht Essig säuerlichen Salat, mit einer angenehmen Süße. Auf dem Salat der Fisch. Geschmacklich war er gut, jedoch stieß ich auf einige Gräten, was mir ein wenig den Genuss nahm. Aber das größte Ärgernis war, als ich bemerkte, dass einige Salatblätter bereits braun und welk waren. Das war für den Preis, den ich bezahlt hatte, enttäuschend. Frischer Salat sollte in einem guten Restaurant selbstverständlich sein. Trotzdem wollte ich dem Lokal eine zweite Chance geben und hoffte auf eine bessere Erfahrung beim nächsten Besuch. Vielleicht war es nur ein unglücklicher Tag für die Salatzubereitung. Ich werde das Restaurant auf jeden Fall noch einmal besuchen und hoffe, dass die Qualität dann meinen Erwartungen entspricht. Insgesamt war es ein gemischtes Erlebnis, aber ich schätze, dass manche Tage einfach nicht perfekt laufen. Das Ambiente und die Freundlichkeit der Bedienung haben den Besuch dennoch angenehm gestaltet.

Kommentare