Auf frischer Tat ertappt

Symbolbild Bundespolizei


Würzburg/Himmelstadt/Thüngersheim, 7. Juli 2023

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Dienstag vergeblich versuchte, einen Fahrkartenautomaten im Bahnhof Thüngersheim aufzubrechen, konnte nun in Himmelstadt ein Täter festgenommen werden.

Am Freitagmorgen alarmierte ein Anwohner aus Himmelstadt die Polizei, nachdem dieser ein klirrendes Geräusch in Bahnhofsnähe wahrgenommen hatte. Eine Streife der Polizeiinspektion Karlstadt erreichte daraufhin gegen 04:10 Uhr den Bahnhof in Himmelstadt und kontrollierte am Gleis 1 eine verdächtige Person. Nachdem die Beamten an einem naheliegenden Fahrausweisautomaten Aufbruchsspuren und das passende Werkzeug entdeckt hatten, folgte die Festnahme des 48-jährigen Rumänen und die Übergabe der Person an die wenig später eingetroffene Streife der Bundespolizei. Vor Ort  konnte auch eine eingeschlagene Scheibe am ehemaligen Bahnhofsgebäude feststellt werden, die vermutlich das klirrende Geräusch verursachte. 

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen wegen des Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls und der Sachbeschädigung übernommen. Mittels einer umfangreichen Spurensicherung wird geprüft, ob ein Zusammenhang zum versuchten Fahrausweisautomatenaufbruch in Thüngersheim besteht. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.




https://sw-n-tv.shop/  https://sw-n-tv.shop/

Kommentare