SCHWEINFURT - Am 31.03.2023 feierte die Turngemeinde Schweinfurt ihr 175-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Festrede des Vorsitzenden Dr. Reginhard von Hirschhausen der TG Schweinfurt. Michael Harz reiste in einem Streifzug durch die Geschichte des Vereins. Die Besucher bekamen einen Einblick in die Geschichte des Vereins, angefangen von der Gründung im Jahr 1848 bis hin zu den aktuellen Entwicklungen.
Die Abteilungen der TG Schweinfurt stellten ihre Aktivitäten vor und zeigten ihre tatsächlichen Sportangebote. Es wurden unter anderem Vorführungen in den Bereichen Gymnastik, Leichtathletik, Handball, Volleyball und Karate präsentiert. Die Besucher waren begeistert von der Vielfalt und dem Können der Sportlerinnen und Sportler.
Neben den sportlichen Darbietungen gab es auch Grußworte von Repräsentanten aus Politik und Sport. Unter anderem sprachen der MdL Sandro Kirchner, der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remelé, der Präsident des BLSV Jörg Ammon, der Präsident des BTV-DTB Dr. Alfons Hölzl und die Vorsitzende der Turngemeinde Kitzingen Ivonne Schmidt-Sauerbrei.
Für den musikalischen Rahmen sorgte die Big Band der Turngemeinde Schweinfurt, die mit ihrem Repertoire für eine tolle Stimmung sorgte. Nach dem offiziellen Teil hatten die Besucher noch Gelegenheit, bei Speis und Trank Gespräche zu führen und sich zu unterhalten.
Insgesamt war die Feierlichkeit ein großer Erfolg und ein würdiger Rahmen, um das 175-jährige Bestehen der Turngemeinde Schweinfurt zu feiern. Der Verein hat sich in seiner langen Geschichte stets weiterentwickelt und ist auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Sports in der Region.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team