Alina Fichtinger – nun ehemalige Auszubildende des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit am Uniklinikum Würzburg – gelang ein hervorragender Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Würzburg. Alina Fichtinger beendete Mitte Februar dieses Jahres ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) an der Würzburger Universitäts-Zahnklinik mit außerordentlich guten Ergebnissen.
Sie erzielte einen Notendurchschnitt von 1,0 und glänzte auch im Ausbildungsbetrieb mit hohem praktischem Können. Durch ihre Leistungen konnte sie von der Möglichkeit einer vorzeitigen Prüfungszulassung profitieren – regulär wäre ihre dreijährige Ausbildungszeit erst im Sommer dieses Jahres zu Ende gegangen.Außerdem wurde sie von der Regierung von Unterfranken sowie von der Klara-Oppenheimer-Schule und deren Förderverein mit Auszeichnungen für ihren hervorragenden Abschluss geehrt.
„Wir sind natürlich sehr stolz auf Alina Fichtinger – und freuen uns, dass sie uns nach ihrem Abschluss als motivierte Mitarbeiterin erhalten bleibt“, kommentierte Prof. Dr. Gabriel Krastl, der Geschäftsführende Direktor des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit des Uniklinikums Würzburg.
Wer sich für Details der Ausbildung zur/zum ZFA interessiert, findet hier weitere Informationen:
www.ukw.de/fileadmin/uk/Ausbildung/Ausbildung_ZFA_ZMKG_C.pdf
Bildunterschrift:
Krastl_Fichtinger.jpg
Prof. Dr. Gabriel Krastl, Geschäftsführender Direktor der Würzburger Universitäts-Zahnklinik, gratulierte der frischgebackenen Zahnmedizinischen Fachangestellten Alina Fichtinger mit einem Blumengruß zu ihrem ausgezeichneten Abschluss.
Bild: UKW / Katja Krause
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team