Landwirte protestieren gegen den Flächenfraß in der Region


Schweinfurt - Am vergangenen Samstag fand auf dem Schweinfurter Marktplatz eine beeindruckende Kundgebung gegen den Flächenfraß statt. Unter dem Motto "Wir brauchen keine Betonwüsten auf unseren Äckern!" versammelten sich zahlreiche Landwirte mit ihren Bulldogs, um ein starkes Zeichen gegen den Bau eines Einkaufszentrums auf landwirtschaftlicher Fläche zu setzen.

Die Stimmung auf dem Marktplatz war gut. Kinder durften auf den Bulldogs Platz nehmen und sich von den Landwirten alles rund um das Thema Landwirtschaft und Flächenverbrauch erklären lassen. Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, um sich mit den Landwirten auszutauschen und über ihre Bedenken und Sorgen bezüglich des Einkaufszentrums auf landwirtschaftlicher Fläche zu sprechen.

Parallel zur Bulldog-Kundgebung lief auch eine Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren gegen den Bau des Einkaufszentrums. Die Initiatoren des Bürgerbegehrens waren vor Ort und erklärten den Besuchern die Hintergründe und Ziele ihrer Kampagne. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um ihre Unterschrift zu leisten und sich aktiv gegen den Flächenfraß zu engagieren.

Die Veranstalter waren mit dem Verlauf der Kundgebung und der Unterschriftensammlung sehr zufrieden. Sie betonten, dass der Schutz der landwirtschaftlichen Flächen ein wichtiges Anliegen sei und dass die Unterstützung der Bevölkerung in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung sei.

Das Bürgerbegehren gegen den Bau des Einkaufszentrums auf landwirtschaftlicher Fläche läuft noch bis zum 30. April. Die Initiatoren hoffen auf eine breite Unterstützung und sind zuversichtlich, dass sie mit ihrer Kampagne ein starkes Signal gegen den Flächenfraß setzen können.

Kommentare