Mann mit Kettensäge sorgt für Schrecken



WÜRZBURG - Ein Mann startete seine mitgeführte Kettensäge am Bahnsteig des Würzburger Hauptbahnhofes und sorgte damit für Aufregung. Eine Gefahr für die Reisenden bestand jedoch zu keiner Zeit.

Ein 27-jähriger Ungar hielt sich am Montagnachmittag (16. Januar) auf einem stark frequentierten Bahnsteig am Würzburger Hauptbahnhof auf und wartete auf einen Zug. Gegen 16:15 Uhr startete er dort seine mitgeführte Kettensäge und filmte sich dabei, wie er damit hantierte. Mehrere alarmierte Streifen der Bundes- und Landespolizei erreichten daraufhin den Würzburger Hauptbahnhof. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da zu keiner Zeit eine Gefahr für Reisende bestand. Aufgrund von Ausfallerscheinungen folgte dennoch die Sicherstellung der Kettensäge und Mitnahme zur Dienststelle. Die Beamten der Bundespolizei konnten bei einer freiwillig durchgeführten Atemalkoholmessung einen Wert von rund 1,6 Promille feststellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 27-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.Die Bundespolizei hat wegen der Belästigung der Allgemeinheit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.Bild (Quelle: Bundespolizei)

Kommentare