Gert-Riedel-Stiftung spendet 10.000 Euro an das THW

Foto (von links): Irmhild Riedel, Jürgen Gratz / Vorsitzender THW-Helfervereinigung Schweinfurt, Stefanie Riedel / Aufsichtsratsvorsitzende Riedel Bau, Harald Lotter / Oberbauleiter Riedel Bau und Ortsbeauftragter THW Schweinfurt. (Foto: Lea Günster / Riedel Bau)

SCHWEINFURT - Auch in diesem Jahr verzichtet Riedel Bau auf Weihnachtgeschenke, um wichtige Organisationen und Einrichtungen finanziell zu unterstützen. Spätestens seit der Flutkatastrophe im Ahrtal weiß man, wie unglaublich wichtig die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) und seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist. Ob Umweltkatastrophen, Explosionen, Überflutungen oder Verkehrsunfälle – das THW stellt sich jeder Herausforderung und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. 

Die THW-Helfervereinigung Schweinfurt e. V. unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des THW Ortsverbands Schweinfurt und übernimmt unter anderem die Finanzierung von Versicherungen, Geräten, Fahrzeugen und vielem mehr. Aktuell muss dringend ein neuer Radlader angeschafft werden. Der neue Radlader wird die Einsatzkräfte des THW Schweinfurt bei ihren Aufgaben im Ortsverband und bei ihren Einsätzen unterstützen. Für diese Anschaffung wurde intensiv nach Sponsoren gesucht. Die Gert-Riedel-Stiftung unterstützt den Ankauf des Radladers mit einer Spende in Höhe von 10.000,- Euro. 

„Wir freuen uns mit dieser Spende die Arbeit des THW zu fördern. Gleichzeitig freut es mich ganz besonders, dass viele unserer Mitarbeitenden neben ihrem Beruf ehrenamtlich tätig sind. Das Engagement unseres Oberbauleiters Harald Lotter beim THW ist dafür ein herausragendes Beispiel.“ so Stefanie Riedel.

Kommentare