Schnüdel-Cup: Starker Jugendfußball trotz hoher Temperaturen


SCHWEINFURT -Strahlenden Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen und tollen Nachwuchsfußball bekamen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende beim Schnüdel-Cup 2022 geboten. In fünf Turnieren von den U9- bis zu den U13-Junioren kämpften die vielen Teilnehmer aus Nah und Fern um den Pokal in ihrer Altersklasse. Nach zwei langen Turniertagen auf dem Hauptfeld und den Nebenplätzen des Sachs-Stadions durfte die Turnierleitung des 1. FC Schweinfurt 05 vier verschieden Vereine zum Sieger küren:

U9:      DJK Don Bosco Bamberg
U10:    1. FC Nürnberg
U11:    1. FC Nürnberg
U12:    KSV Baunatal
U13:    1. FC Schweinfurt 05
Im letzten Spiel des Turnierwochenendes reichte ein spätes Unentschieden der Schnüdel gegen die SGV Nürnberg-Fürth doch noch zum Turniersieg bei den U13-Junioren und zu einem schönen Abschuss aus sportlicher Sicht für den Veranstalter. Turnierkoordinator Matthias Horn zeigt sich trotz einiger kurzfristiger Absagen aufgrund Corona und Krankheiten sehr zufrieden mit dem Verlauf des traditionellen Schnüdel-Cups: „Trotz der Hektik in den Tagen vor Turnierstart und der Hitze an beiden Tagen ist alles super abgelaufen und die Atmosphäre auf dem ganzen Stadiongelände war nach der zweijährigen Zwangspause einfach super. Das haben wir echt vermisst in den letzten beiden Jahren. Ich kann mich nur herzlich bei dem gesamten Organisationsteam, allen fleißigen Helfer, Schiedsrichtern, Sponsoren und all unseren Gästen für ein hervorragendes Turnierwochenende bedanken. Bei allen angereisten Teams möchte ich mich für spannende und faire Spieler auf tollem Niveau bedanken, und den Siegern gratulieren wir herzlich zum Erfolg“. 



Die Fotos zeigen die Sieger der U9 (Don Bosco Bamberg) und der U13 (FC Schweinfurt 05). FOTOS vom FC 05

Kommentare