SCHWEINFURT - Am Tag der Volksfesteröffnung herrscht nach zwei Jahren der Zwangspause auf Grund der Coronapandemie große Vorfreude in Schweinfurt. Es stehen zehn Tage Festbetrieb bevor, an denen neben dem Rummel auf dem Volksfestplatz auch täglich ein Rahmenprogramm mit Live-Musik im Festzelt geboten ist.
Anders, ganz anders ist das Bierzelt der Familie Hahn, kein Feuerwerk wegen Corona, keine Showbands im Festzelt. Volksfest für Schweinfurt alles bisschen kleiner der Stadt angepasst! Mehr im Filmbeitrag.
Mit dabei sind unter anderem „Die Steigerwaldräuber“, die „Gochsheimer Kärwa-Musikanten“ und die Kultband „Die Rossinis“.
Festwirt ist wie in den Vorjahren der Familienbetrieb Hahn mit einem traditionellen fränkischen Festzelt mit angegliederter Freifläche. Angeboten werden typische fränkische Spezialitäten in hervorragender Qualität.
Das Bier wird in diesem Jahr von drei Brauereien geliefert: Mönchshof, Roth Bier und Ulrich Martin. In den einzelnen Ausschankbetrieben wird der Gast jeweils mit einem anderen Festbier verwöhnt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team