1. Schweinfurter 5 Sterne Taubenhotel eröffnet


SCHWEINFURT - Gegen viele Widerstände und teils auch Hass mussten sich die Taubenfreunde behaupten, um am Ende dieses wunderschöne Taubenhotel aufstellen zu können. Besonders zu erwähnen ist Jasmin Poyottte von der Taubenhilfe " Withe Angels" die nicht aufgehört hat für ihre Tauben zu kämpfen. Tauben haben auch ein Recht auf Leben. Frau Dr. Ulrike Schneider und Stefan Labus, beides Stadträte aus Schweinfurt haben sich dann politisch für die Tauben und die Schaffung mehrerer Taubenhäuser in Schweinfurt stark gemacht. Solche gibt es in anderen Städten übrigens schon lange.

Stefan Labus hat am Ende Geld in die Hand genommen und das Taubenhaus mit 8000 Euro gesponsert. Endlich gab es dann eine Mehrheit im  Stadtrat für die Tauben. Ohne Sponsoren, wie die Zimmerei Feser, Riedel Bau und die Brauerei Roth wäre es nicht zu verwirklichen gewesen. Mit der Blasmusik der Franken-Räuber wurde für dem Richtfest ein würdiger Rahmen gefunden. Schö wars!

Mehr im Filmbeitrag

Dadurch wird unseren Stadttauben sehr geholfen und ich bin mir sicher, dass es mit diesem Projekt auch gelingen wird, die vielen (falschen) Vorurteile gegen Tauben aus der Welt zu schaffen“, betont Stefan Labus.

„Die Probleme mit dem Tauben müssen wir dauerhaft, auf natürlichem Wege und vor allem pro Stadttauben lösen. Diese Tiere brauchen Zuwendung, Aufnahme und Betreuung durch den Bau von Taubenanlagen.“, so Labus weiter.

Durch die Umsiedlung von Problemzonen, wie Tiefgaragen in den Taubenturm gewöhnen sie sich an ein neues Zuhause. Dort sind sie geschützt vor Wind und Wetter, werden kontrolliert, artgerecht und regelmäßig gefüttert und betreut.

Er ist sich sicher, dass dieser Taubenturm die Initialzündung für weitere Projekte dieser Art sein wird.

Mehr im Filmbeitrag.

Kommentare

  1. Der Verstand der Stadträte sowie der derjenigen die dieses Werk als innovativ betrachten lässt Spielraum für Zweifel offen. Der journalistische Ansatz hier ist meiner Meinung nach auch frag würdig, da mit keiner Silbe erwähnt oder hinterfragt wird warum man das schon vorhandene taubenhaus am mainufer kurz vorher abgerissen hatte. Dann stellt man das gleich Konstrukt für teures Geld wieder an einer anderen Stelle auf und verkauft es als produktives Werk??? Die Gesellschaft ist am Ende ihrer größten Tage angelangt wenn solche Dinge weiterhin von allen anderen hingenommen werden! Schämt euch und lernt endlich mal das Denken und Handeln auch sinnvoll sein kann .

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team