Kinga Schmitt in Feierstunde gewürdigt – Lobende Worte und Ehrenurkunde
VOLKACH . Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Kinder: Die staatlich geprüfte Erzieherin Kinga Schmitt feierte ihr 25jähriges Dienstjubiläum. In einer kleinen Feierstunde würdigten Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser, die Leiterin der städtischen Kindertageseinrichtung „Im Kastanienhof“ Volkach, Franziska Wagner, und Personalrat Gerald Füller nun das lange und engagierte Wirken von Kinga Schmitt, die seit 1997 in der Kita arbeitet.
Sie alle hatten lobende Worte für die Erzieherin, die nicht nur ungezählte Mädchen und Jungen durch deren Kindergartenzeit begleitet, sondern darüber hinaus auch als Ansprechpartnerin für PraktikantInnen und Auszubildende fungiert. Franziska Wagner betonte, dass Kinga Schmitt ein echter Gewinn sei. Auch Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser sowie Personalrat Gerald Füller gratulierten sehr herzlich zum Dienstjubiläum und wünschten für die Zukunft alles Gute.
Kinga Schmitt freute sich über die Auszeichnung und die lobenden Worte, betonte, dass sie ihre Arbeit liebe, „da ich von den Kindern so viel zurückbekomme.“ Mittlerweile sei es so, dass sie sich schon um den Nachwuchs ihrer ehemaligen Kindergartenkinder kümmere. Die Zeit sei wie im Fluge vergangen, aber es seien schöne und erlebnisreiche 25 Jahre im Dienst der Kinder gewesen.
BU:
Feierstunde zum silbernen Dienstjubiläum: Kinga Schmitt ist seit 25 Jahren Erzieherin in der städtischen Kindertageseinrichtung Im Kastanienhof Volkach. In einer Feierstunde wurde ihr herzlich für ihr Engagement gedankt. Unser Foto zeigt v.l.: Personalrat Gerald Füller, Kita-Leitung Franziska Wagner, Erzieherin Kinga Schmitt, Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein und Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser. Foto: Katja Eden, VG Volkach
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team