Zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Regeln auch in Schweinfurt

 


Aus dem Stadtgebiet:

 

Zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Regeln

Am Samstag sowie in der Nacht auf Sonntag kam es im Bereich Schweinfurt zu mehreren Verstößen gegen die Maskenpflicht und die Ausgangssperre.

Am Roßmarkt konnten am Samstagnachmittag fünf Personen festgestellt werden, die sich trotz der geltenden Maskenpflicht dort ohne Mund-Nasen-Schutz fortbewegten.

Im Stadtbereich sowie im Landkreis Schweinfurt wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt 11 Personen angetroffen, die sich ohne triftigen Grund außerhalb der eigenen Wohnung aufhielten. Nach Aufklärung über die derzeit geltenden Regeln wurden die Personen aufgefordert, in ihre Wohnung zurückzukehren.

Die betroffenen Personen erwartet nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

Alkoholisierter Fahrradfahrer versucht vor Corona-Kontrolle zu fliehen

Am Samstagnachmittag versuchte ein 75-jähriger Mann einer Corona-Kontrolle auf seinem Fahrrad zu entfliehen. Nachdem er angehalten werden konnte, stellten die Polizeibeamten fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Gegen 16:15 Uhr fiel eine Gruppe von vier Männern im Alter von 56 - 75 Jahren einer Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt ins Auge. Die Männer stammen aus vier Hausständen, saßen ohne Mindestabstand und ohne Mund-Nasen-Schutz auf einer Parkbank und konsumierten Alkohol. Während es zur Anzeigenaufnahme aufgrund eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln kam, lief ein Mann plötzlich zu seinem Fahrrad und flüchtete mit diesem in Richtung der Oskar-von-Miller-Straße. Dabei fuhr er erhebliche Schlangenlinien und fiel mehrmals beinahe vom Fahrrad. Anschließend hat er versucht sich hinter einem Gebüsch zu verstecken, jedoch konnte er durch die Einsatzkräfte schnell gefasst werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Aus diesem Grund musste der 75-Jährige die Beamten zur Polizeiinspektion Schweinfurt begleiten, wo durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der Sachbearbeitung durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Aufgrund des Verstoßes gegen die Corona-Regeln kommt sowohl auf ihn, als auch auf seine Begleiter eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

Kommentare