Aktuelle Fallzahlen Coronavirus am Donnerstag, 14.05.2020: 24 – neue Zeiten Bürgertelefon



BAD KISSINGEN - 
Wie bereits die Tage zuvor gibt es auch Donnerstag, 14.05.2020, im Landkreis Bad Kissingen keinen neuen bestätigten Coronafall. Nun bereits über 10 Tage in Folge sind keine Neuinfizierungen zu verzeichnen. Aktuell liegen im Landkreis noch 24 bestätigte Coronafälle 

vor. 258 Coronafälle sind im Landkreis Bad Kissingen bisher insgesamt bestätigt worden. Als gesund aus der Quarantäne entlassen werden konnten bisher 215 Menschen. 19 Personen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, sind verstorben. 18 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

 

Aktuelle Meldungen zu den Einrichtungen:

 

Seniorenzentrum Kramerswiesen in Oerlenbach

Es liegen sowohl in der Mitarbeiterschaft als auch bei Bewohnern keine bestätigten Coronafälle mehr vor.

 

Nierenzentrum Bad Kissingen MVZ GmbH

Es liegen keine bestätigten Coronafälle mehr in der Mitarbeiterschaft vor.

Diese allgemein positive Entwicklung im Landkreis kann jedoch nur dann gehalten werden, wenn sich jeder strikt an die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen hält. Daher gilt auch weiterhin der dringende Appell an alle, durch diszipliniertes Verhalten diesen positiven Weg weiter zu unterstützen.

Bei den weiteren betroffenen Einrichtungen ist keine Veränderung zu vermelden. Alle betroffenen Einrichtungen stehen in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt und im Fall der Senioreneinrichtungen auch mit der Heimaufsicht. Umfangreiche Schutzmaßnahmen wurden abgestimmt und werden umgesetzt.

Eine Zusammenfassung der jeweiligen Einrichtungen sowie weitere Informationen finden Sie unter www.landkreis-badkissingen.de/coronavirus.

 

Neue Zeiten Corona-Bürgertelefon, Telefonnummer: 0971/7165-0

 

Ab 16.05.2020 ist das Corona-Bürgertelefon des Landkreises Bad Kissingen zu folgenden Zeiten besetzt:

 

·        Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr

·        Freitag: 8 bis 12 Uhr

·        Samstag, Sonntag und Feiertage entfallen

 

Am Freitag, 15.05.2020 Besetzung von 8 bis 16 Uhr

 

Wichtige Rufnummern:

Medizinische Notfälle/Fragen: 116 117

Fragen zu Kontaktbeschränkungen/Infektionsschutzmaßnahmenverordnung: 089 / 122 220 (tägl. 8 – 18 Uhr)

Kommentare