Blaulicht - Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 12.05.2019



SCHWEINFURT_- Aus der Stadt Schweinfurt




Unfallflucht am Fischersteig

Am Samstag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr wurde ein am Fischersteig 7 abgestellter grauer Pkw Volvo angefahren. Ein Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Volvo am vorderen rechten Radkasten und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Unfallflucht im Parkhaus Stadtgalerie

Ein am Samstag wurde ein tagsüber auf dem Parkdeck in der 2. Etage abgestellter silberner Pkw Volvo durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Volvo wurde hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro.

Handtasche gestohlen

Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr wurde auf dem Kaufland-Parkplatz eine Handtasche entwendet. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und nahm die am Einkaufswagen hängende Tasche mit, während die Eigentümerin ihre Einkäufe im Kofferraum verstaute. In der Tasche befanden sich neben der Geldbörse auch mehrere Ausweisdokumente. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 160 Euro.

Bei Ladendiebstahl erwischt

Eine 36 Jahre alte Frau wurde am Samstag gegen 18:00 Uhr im Kaufland beim Ladendiebstahl erwischt. Sie steckte Kosmetikartikel im Wert von 47,50 Euro in ihre mitgeführte Handtasche und entfernte sich aus dem Geschäft. Die Dame hatte eigentlich genügend Bargeld dabei um die Ware zu bezahlen. Das Diebesgut musste sie zurückgeben und ihr wurde zudem ein Hauverbot von der Geschäftsleitung ausgesprochen.


Fahrzeug verkratzt

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein in der Ilmenbergstraße 2 abgestellter schwarzer BMW beschädigt. Ein Unbekannter hat die komplette rechte Fahrzugseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Betrunken bei der Polizei vorgefahren

Am Samstag gegen 09:00 Uhr suchte ein 38 Jahre alter Mann die Polizeiinspektion Schweinfurt auf. Er wollte sich wegen eines Vorfalles in der Nacht erkundigen und parkte seinen Pkw direkt vor der Eingangstüre auf dem für Polizeifahrzeuge reservierten Platz ein. In der Wache wurde festgestellt, dass er deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Die Folge wird eine Geldbuße von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot sein.


Aus dem Landkreis Schweinfurt

 

 

Schwebheim:

Mit 1,5 Promille über Verkehrsinsel im Kreisverkehr gefahren

Am Samstagmorgen gegen 06:45 Uhr befuhr ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße zwischen Schwebheim und Schweinfurt. Der aus Südosteuropa stammende Fahrer war ortsunkundig und wohl auch zu schnell auf den Kreisverkehr zur Auffahrt B 286 zugefahren. Folglich fuhr er geradeaus über die Verkehrsinsel und beschädigte dabei mehrere Verkehrszeichen. Anschließend flüchtete er mit seinem stark beschädigten Fahrzeug. Im Rahmen der Fahndung konnte er im Gewerbegebiet Schwebheim festgestellt werden, als er fahrend einer Polizeistreife entgegenkam. Ein anschließend beim Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es stellte sich noch heraus, dass er kurz zuvor an einen Lkw Am Etzberg hängen geblieben war und ebenfalls einfach weiterfuhr. Nach erfolgter Blutentnahme musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro hinterlegen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf  3500 Euro.

 


Poppenhausen:

Gartenzaun beschädigt

Am Anwesen Heckenweg  10 wurde im Laufe der letzten Woche der Gartenzaun beschädigt. Als Verursacher dürfte ein dort fahrendes Fahrzeug in Frage kommen. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

 


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom Sonntag, 12.05.2019

Arnstein, Lkrs. Main Spessart

Fahrt unter Alkoholeinfluss: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagfrüh auf der A 7, Parkplatz Hühnerwäldchen, kam den Beamten aus dem Auto eines 27-jährigen deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,56 Promille. Da der Beifahrer ebenfalls dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde die Weiterfahrt untersagt und das Auto verkehrssicher abgestellt.


Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 12.05.2019

Wildunfall
Dingolshausen: Am Samstag gegen 01.00 h befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2274 von Dingolshausen nach Michelau. Auf ca. der halben Strecke kollidierte der Fahrer mit einen von rechts kommenden Reh. Das Reh war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr auffindbar. Am Fahrzeug war kein Schaden sichtbar.

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Gerolzhofen: Am Freitag wurde bei einen Pkw-Fahrer gegen 10.30 h in Gerolzhofen im Bereich des Friedhofs bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der durchgeführte Alkoholtest positiv. Der Pkw Kia wurde an der Kontrollstelle abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Donnersdorf: Ebenfalls am Freitag gegen 22.30 h wurde der Fahrer eines Pkw Ford in Donnersdorf in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Im Anschluss wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Dingolshausen: Pech hatte am Samstag gegen 23.00 h ein Mofa-Roller Fahrer, der die Kreisstraße SW 52 von Dingolshausen nach Bischwind befuhr. Etwa auf halber Strecke kam es zu einer Kollision mit einen Reh. Dabei stürzte der Mofa-Roller Fahrer. Aber anstatt die Polizei zu verständigen, verließ der Fahrer die Unfallstelle und ließ sein Zweirad und das noch lebende, aber verletzte  Reh an der Unfallstelle zurück. Eine zufällig vorbeikommende Fahrzeugführerin sah das unfallbeschädigte Fahrzeug und verständigte die Polizei. Nachdem die Feuerwehren aus Gerolzhofen und Dingolshausen die Unfallstelle ausleuchteten und nach den vermeintlich verletzten Fahrer suchten, konnte der Fahrer schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er stark nach Alkohol roch, wurde auch hier ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Anschließend wurde auf der Dienststelle in Gerolzhofen eine Blutentnahme durchgeführt. Das verletzte Reh wurde von den Polizeibeamten vor Ort erlöst.

Unterspiesheim: In Unterspiesheim wurde ein 18jähriger Besucher des Bierfestes am Sonntag gegen 03.00 h einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahranfänger einen leicht positiven Alkoholwert. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw Audi an der Kontrollörtlichkeit abgestellt.


Unfallflucht
Unterspiesheim: Am Freitag zwischen 14.10 h und 15.40 h wurde in Unterspiesheim in der Hauptstraße ein geparkter schwarzer Pkw BMW angefahren. Nach dem Verkehrsunfall fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfallschaden am geparkten Pkw BMW beträgt ca. 5000,-- Euro.
Sachdienliche Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug erbittet die PI Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0.



Kommentare