Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 06.07.2018


Kriminalitätsgeschehen:

Unbekannter entwendet Fahrrad

WÜRZBURG/VERSBACH. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Montagvormittag, im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 11:45 Uhr, ein silberfarbenes Trapez Trekkingrad der Marke „Bulls“. Die Besitzerin schloss dieses zuvor mittels Zahlenschloss an ein Geländer in der Johann-Herrmann-Straße 2 an. Als sie zu ihrem Fahrrad zurückkehren wollte, stellte sie dessen Fehlen fest. Der Beuteschaden beträgt knapp 400 Euro.

Kennzeichen an Pkw entwendet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein bislang unbekannter Täter entwendete sowohl das vordere, als auch das hintere amtliche Kennzeichen eines in der Phillip-Schrepfer-Allee geparkten Golf. Der Besitzer konnte keine Täterhinweise geben, grenzte jedoch den Tatzeitraum von Mittwoch, 21:00 Uhr, bis Donnerstag, 15:00 Uhr, ein.

Heckscheibe an Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Im Zeitraum vom vergangenen Dienstag, 13:30 Uhr bis Donnerstag, 17:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines roten Peugeot. Der Besitzer parkte den Pkw bis dato unbeschädigt am Straßenrand in der Schiestlstraße vor der Hausnummer 46. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er die beschädigte Heckscheibe fest. Der Sachschaden beläuft vorläufig circa 300 Euro.

Die Sachbearbeiter bitten Zeugen sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.


Verkehrsgeschehen:

Fußgängerin angefahren und abgehauen - Eine Leichtverletzte

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Bereits am Montag gegen 12:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin auf dem Parkplatz des Lidl-Supermarktes in der Schweinfurter Straße.

Vermutlich beim Ausparken fuhr eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin rückwärts über den Fuß einer 68-jährigen Fußgängerin und verletzte diese dadurch leicht.  Anschließend soll es zum Streitgespräch zwischen den Unfallbeteiligten durch das offene Fahrerfenster gekommen sein. Kurz darauf fuhr die Pkw-Fahrerin davon, ohne eine Schadensabwicklung zu ermöglichen. Durch das Kennzeichen konnten die Polizeibeamten bereits mit der Pkw-Fahrerin Kontakt aufnehmen.
Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten werden Zeugen des Unfallhergangs gebeten, sich mit dem Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung zu setzten. (Telefonnummer: 0931/457-2230)

Verkehrskontrolle - Radfahrer unter Medikamenteneinfluss

WÜRZBURG/INNENSTADT. Durch einen aufmerksamen Taxifahrer wurde der Polizei Würzburg am Donnerstagabend ein Radfahrer mitgeteilt, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel.

Der 41-jährige Radfahrer konnte folglich in der Wallgasse festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bereits beim Ansprechen durch die Polizisten wirkte er schläfrig und desorientiert. Er räumte ein, diverse Arzneimittel sowie Betäubungsmittel, eingenommen zu haben. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr musste der 41-Jährige die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm durch einen angeforderten Arzt eine Blutprobe entnommen.