Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 13.07.2018


Zigarettenautomatenaufbruch und Sachbeschädigungen aufgeklärt

Willmars, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein versuchter Zigarettenautomatenaufbruch mit einhergehenden Sachbeschädigungen kam nun zum Ermittlungsabschluss, d.h. die Täter konnten überführt werden. Bereits in den sehr frühen Morgenstunden des Sonntags, 01.07.2018, machten sich junge Leute an dem in der Oberfilkener Straße aufgestellten Zigarettenautomaten zu schaffen. Dabei gingen die Jugendlichen nicht gerade zimperlich vor - mit einer mitgebrachten Axt wollten sie die Zigarettenschächte aufbrechen. Als eine Bewohnerin die Störung der Nachtruhe mitbekam, bat sie mit lauten Rufen doch um Ruhe.  Dabei rannten drei Jugendliche davon. Am nächsten Morgen wurden am Zigarettenautomaten an mehreren Schächten ein Schaden sichtbar, zu einem Diebstahl von Glimmstängeln kam es offenbar nicht. Auch konnten noch am gleichen Morgen mehrere Sachbeschädigungen entdeckt werden: beschädigte Gartenzäune und Pflanzkübel am Spielplatz verhießen nichts Gutes. Anschließende Ermittlungen der Polizeiinspektion Mellrichstadt führten nun Zug um Zug zur Aufklärung der Taten. Drei Jugendliche aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt müssen sich nun für die strafbare Nachtaktion verantworten. Das inzwischen einsichtige Trio wird bald unerfreuliche Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.  


Umweltdelikt

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Grünabfallplatz in der Neustädtleser Straße war in den letzten Tagen ein noch unbekannter Umweltfrevler unterwegs. Er lagerte zwei gelbe Säcke mit Kunststoffabfällen ab.
Hinweise auf die illegale Entsorgung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Rückwärts in die Vorfahrtsstraße

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Donnerstag war die Bergstraße Unfallort. Um die Mittagszeit war eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Renault von Beethovenweg kommend rückwärts in die Bergstraße eingefahren. Dabei übersah sie eine gerade herannahende Ford-Lenkerin, wobei es zur Kollision kam. Die Schäden halten sich mit insgesamt ca. 800 Euro in Grenzen.