Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 17.07.2018


Junger Mann war stark benommen
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
In der Meininger Straße wurde am Montagvormittag ein Fußgänger von einer Polizeistreife entdeckt, der einer Schlaftablette alle Ehre machte. Er stand vor dem Fußgängerüberweg zum Kino und wirkte so, als ob er an Ort und Stelle sofort einschlafen würde. Bei einer Nachschau in seinen Taschen wurde eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden und sichergestellt. Nach einer kurzen Ruhephase auf der Dienststelle der PI Bad Neustadt und Feststellung seiner Personalien wurde der 26-jährige Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Anzeige folgt.

Schlüsselbund gefunden
Ein Passant gab am Montagabend einen Schlüsselbund mit vier Schlüsseln auf der Polizeiinspektion Bad Neustadt ab, den er in der Otto-Hahn-Straße gefunden hatte. Auf den Eigentümer gibt es bisher keine Hinweise. Der Schlüsselbund wird ans Fundamt bei der Stadt Bad Neustadt weitergeleitet.

Nicht gesehen  -  7.000,- Schaden
Die 17-jährige Lenkerin eines Hyundai fuhr am späten Montagnachmittag vom Straßenrand der Hauptstraße in Brendlorenzen in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah sie einen in gleicher Richtung fahrenden BMW, dessen 26-jährige Fahrerin gerade an ihrem Pkw vorbeizog. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Verletzt wurde niemand.

Elektrogrill nicht ausgeschaltet
BISCHOFSHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD
Der Bademeister entnahm am Montagnachmittag gerade Wasserproben aus dem Schwimmbad, als er eine Rauchentwicklung im Kiosk bemerkte. Als er diesen aufsperrte, brannte der Elektrogrill, der offenbar mittags nicht ausgeschaltet worden war. Der Bademeister versuchte zu löschen, schaffte dies aber nicht und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim kam mit 15 Mann angebraust und konnte das Feuer besiegen. Zurück blieben stark verrußte Räume und ca. 10.000,- Euro Sachschaden.

Mitsubishi angefahren - Täter unbekannt
BD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Im Zeitraum 01.07.2018 - 16.07.2018 wurde in der Jahnstraße/Hedwig-Fichtel-Straße ein dort täglich geparkter weißer Mitsubishi durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Die Stoßstange wurde hinten längsseitig eingedellt, der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Vielleicht hat jemand dort zufällig einen Anstoß beobachtet.

Ohne Kennzeichen, ohne Zulassung und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Rhönstraße ein Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf, mit dem ein 16-Jähriger herumfuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Schüler nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Leichtkraftrad nicht zugelassen wurde. Die Mutter wurde verständigt und war bei Beschuldigtenvernehmung anwesend.

Wildunfall mit hohem Schaden
HOHENROTH - LKR RHÖN-GRABFELD
In der Nacht zum Dienstag fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem VW zwischen Leutershausen und Windshausen, als von rechts ein Reh auf die Straße sprang. Das war des Tieres letzter Sprung und am VW entstand eine Beschädigung von etwa 5.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde zur Abholung verständigt.