Fernsehfilme im deutschen Fernsehen zeigen einseitiges Bürgerbild

Ist es ihnen auch schon einmal aufgefallen,

es gibt in deutschen Filmen keine Handwerker , normal Rentner, normale Bürger, in den Filmen die uns gezeigt werden sind die Darsteller meist, Ärzte, Architekten,Beamte,Krankenschwestern, Pfarrer, wo ist der Installateur, wo ist der Landwirt, wo ist der Müllmann, der Rentner,der Maurer werden diese "normalen" Bürger in Filmen gezeigt, so werden sie meist als bisschen trottelig, leicht blöde dargestellt. Man bekommt den Eindruck im Fernsehen haben  alle Deutschen Abi alle Deutschen verdienen überdurchschnittlich gut, die Sorgen der kleinen Bürger gehen den Machern in den Fernsehanstalten am Arsch vorbei. Bei Frauen sieht es noch viel schlimmer aus, es gibt so gut wie keine " normal" arbeitende Frau entweder Ärztin oder Hausfrau ,na eventuell noch Krankenschwester .

Frauen im Fernsehen dürfen nicht älter sein wie höchsten 40 Jahre , danach werden die Schauspielerinnen nicht mehr gebraucht . Frauen in Führungspositionen bei ARD und ZDF sind immer noch schwer zu finden, selbst bei der Sendung "Mona Lisa "haben das Sagen - Männer .

Kommentar:
L.o.G.


Kommentare