Schweinfurt: Vollbrand eines Geräteschuppens – keine Personen verletzt – Schaden im fünfstelligen Bereich


SCHWEINFURT. Am Donnerstagabend ist es zu einem Feuer an einem Vereinsheim gekommen. Ein angebauter Gerätschuppen brannte vollständig nieder. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Flammen richteten allerdings Sachschaden im fünfstelligen Bereich an.

Gegen 20.25 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Unterfränkischen Polizei ein Feuer in der Bauvereinstraße gemeldet. Dort war aus bislang noch unbekannter Ursache war dort der Gerätschuppen eines Vereinsheims in
Brand geraten. Neben der Schweinfurter Polizei eilten auch zahlreiche Floriansjünger an die Einsatzstelle. Die Kräfte der Feuerwehr hatten den Vollbrand zügig im Griff und die Flammen abgelöscht. Dennoch hatte das Vereinsheim, an die der mit Gartengeräten befüllte Schuppen angebaut war, ebenfalls Schaden genommen.

Obwohl sich zum Zeitpunkt der Feststellung des Brandes Personen in dem Vereinsheim aufgehalten und auch Löschversuche unternommen hatten, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht näher eingegrenzt werden, wird ersten Schätzungen zu Folge aber im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Der Kriminaldauerdienst hat bereits die Ermittlungen insbesondere hinsichtlich der Brandursache vor Ort übernommen (Stand 22.15 Uhr).






Kommentare