Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 03.03.2017

Kriminalitätsgeschehen:

Etiketten ausgetauscht - knapp 130 Euro Beuteschaden

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstagnachmittag tauschte eine Tatverdächtige in einem Bekleidungsgeschäft, Beim Grafeneckart, das Etikett an einer Jacke aus. Nachdem sie die hochwertige Jacke für einen geringeren Betrag gekauft hat, wurde sie vom Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Gegen 16:45 Uhr beobachtete der Zeuge die 43-Jährige Würzburgerin dabei, wie sie ein falsches Etikett an einer Jacke im Wert von circa 150 Euro angebracht hat. Die Tatverdächtige zahlte für die hochwertige Jacke an der Kasse einen deutlich geringeren Preis und wollte das Geschäft im Anschluss verlassen. Dabei wurde sie von dem Ladendetektiv auf die Tat angesprochen. Nachdem die Jacke an das Geschäft zurückgegeben und die Personalien der Tatverdächtigen durch die Polizei festgestellt wurden, konnte sie ihren Weg fortsetzen.

Die Beschuldigte muss sich nun wegen Betruges verantworten.


Kellertüre beschädigt - circa 150 Euro Sachschaden


WÜRZBURG/LENGFELD. Im Zeitraum von Montag bis Donnerstagabend beschädigte ein bislang Unbekannter die Holztür eines Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Sonnfeld. Der gesuchte Tatverdächtige beschädigte die Türe gewaltsam, da er vermutlich in das Kellerabteil gelangen wollte. Nachdem ihm dies nicht gelang, entfernte er sich unbemerkt. Der Schaden wurde gegen 20:15 Uhr festgestellt und beläuft sich auf circa 150 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.


Frontscheibe gesprungen - circa 800 Euro Sachschaden

WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verursachte ein bislang Unbekannter im Zweierweg einen Sprung in der Frontscheibe eines geparkten Ford. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Ein 24-Jähriger parkte den weißen Ford am Mittwoch, gegen 20:45 Uhr, am rechten Fahrbahnrand im Zweierweg. Als er am nächsten Tag, gegen 05:30 Uhr, zum Fahrzeug kam, bemerkte er einen Sprung in der Frontscheibe. Bislang sind keine Hinweise zu einem möglichen Verursacher bekannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu dieser Sachbeschädigung unter Tel. 0931/457-2230.


Verkehrsgeschehen:

Kratzer verursacht und geflüchtet - circa 500 Euro Sachschaden

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. In der Zeit von Mittwochmorgen bis Mittwochnachmittag verursachte ein Unbekannter Kratzer an der rechten Seite eines geparkten grauen Seat in der Berner Straße. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Gegen 08:00 Uhr parkte eine 27-Jährige ihren grauen Seat am rechten Fahrbahnrand in der Berner Straße. Um 16:45 Uhr kehrte sie zum Pkw zurück  und fuhr davon. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte die Geschädigte Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite fest, die vermutlich in der Berner Straße verursacht wurden. Hinweise zu einem Verursacher liegen bislang nicht vor. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu diesem Verkehrsunfall unter Tel. 0931/457-2230.


Fiat beschädigt und weitergefahren - ungefähr 1.500 Euro Sachschaden

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Donnerstagabend wurde ein roter Fiat, der in der Straße Am Hubland abgestellt war, an der Fahrertüre beschädigt. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerkannt und hinterließ Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Gegen 20:00 Uhr parkte ein 27-jähriger den roten Fiat am Fahrbahnrand. Als er um 23:15 Uhr zum Fahrzeug kam, stellte er den Schaden an der Fahrertüre fest. Ein Teil der Türe war eingedrückt, sodass Schaden in Höhe von ungefähr 1.500 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich unerkannt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu diesem Verkehrsunfall unter Tel. 0931/457-2230.

Kommentare