Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 03.03.2017

Mutwillige Sachbeschädigung an VW-Polo
HEUSTREU - LKR RHÖN-GRABFELD
Am Faschingssamstag stand der VW Polo eines Gastes zwischen 13.00 Uhr und 15.45 Uhr in der Wetterstraße auf dem TSV Parkplatz. Als der 21-jährige Autofahrer zurückkam, war aus den beiden Reifen auf der Beifahrerseite die Luft herausgelassen worden, zudem kratzte der unbekannte Täter eine unflätige Aufforderung zum „Beischlaf“ in die Beifahrertüre. Der Schaden wird mit mindestens 300,- Euro beziffert.

Vorsätzliche Körperverletzung
Ebenfalls im Rahmen des Faschingstreibens in Heustreu wurde eine 15-jährige Schülerin von einer 18-Jährigen absichtlich geschlagen. Das Mädchen erstattete jetzt Anzeige.

Vorsorgliche Mitteilung
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Donnerstag, um 11.30 Uhr, parkte ein 59-jähriger Renaultfahrer auf dem hinteren Parkplatz der Fa. OBI in Bad Neustadt. Als er ausstieg, erfasste eine Windböe die Fahrertüre und schlug sie gegen die Beifahrertüre eines links daneben geparkten Pkws, wobei ein Kratzer entstand. Während der Mann im Geschäft nachfragte, fuhr der oder die Fahrerin des dunklen vermutlich Skoda mit Neustädter Kennzeichen weg. Der Vorgang wurde der Polizei zur Kenntnis gebracht.

Einfach weitergefahren
Durch einen nicht ungefährlichen Fahrstil mit Kollision fiel eine 31-jährige BMW-Fahrerin am Donnerstagabend auf. Sie war gegen 18.45 Uhr auf der Meininger Straße Richtung BayWa-Kreuzung unterwegs und hatte hier zunächst bei einem Fahrstreifenwechsel einen Beinahe-Unfall mit einem Zeugen. Als sie Richtung Mellrichstadt abbog, streifte sie bei einem weiteren Fahrstreifenwechsel einen dort fahrenden Skoda am hinteren linken Kotflügel. Auch danach setzte die Frau ihre unsichere Fahrt fort. Von Zeugen konnte der BMW auf Höhe des TÜV angehalten werden. Die junge Fahrerin wirkte sehr benommen, worauf die Polizei gerufen wurde. Auch bei Eintreffen der Polizeibeamten war die Frau nicht ansprechbar und konnte keinen Alkoholtest durchführen. Auf richterliche Anordnung erfolgten eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des BMW. Wie später bekannt wurde, hatte die Unfallfahrerin schon eine leichte Kollision an der Einmündung zur Mühlbacher Straße. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro. Die Frau wurde zur Abklärung ihres Zustandes stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Wer kann noch Hinweise zu der abendlichen Fahrt des BMW machen?

Unfall mit verletztem Fahrer
BISCHOFHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD
Am Freitagfrüh war ein 21-jähriger Peugeotfahrer von Haselbach in Richtung Kreuzberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aufgrund schmieriger Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr nach rechts in den Graben. Beim Abkommen von der Straße überschlug sich der Peugeot und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sein Pkw ist so ziemlich überall beschädigt, die Schadenshöhe wird auf 15.000,- Euro geschätzt.

Kommentare