Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 03.03.2017

Unfall beim Rangieren

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag kam es in der Martin-Luther-Straße zu einem Kleinunfall. Ein VW-Busfahrer rangierte dort und stieß dabei gegen einen auf dem Gehweg stehenden Absperrpfosten. Der Pfosten wurde dadurch leicht verbogen, am Fahrzeug entstand ein Schaden von 3000 Euro.




Zurück gerollt

Bad Kissingen - Am Donnerstagabend kam es im Bereich der Garitzer-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 77jähriger blieb zunächst an der roten Ampel stehen. Aus unerklärlichen Gründen rollte er dann rückwärts auf den hinter ihm stehenden Pkw und beschädigten diesen leicht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten fuhr der Unfallverursacher los und überfuhr dabei noch das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Er wurde erneut gestoppt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Es wird nun geprüft ob der Fahrer überhaupt noch geeignet ist,
ein Kraftfahrzeug sicher zu führen, zu diesem Zweck wird die Führerscheinstelle informiert.






7 Verletzte bei Verkehrsunfall

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 78-jähriger Mann mit seiner Ehefrau die Staatsstraße von Bad Kissingen in Richtung Klaushof. In einer Rechtskurve kam der Mann nach ersten Erkenntnissen mit seinem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Peugeot. Die Fahrzeuge stießen mit der jeweils vorderen linken Seite gegeneinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot wiederum auf die Gegenfahrbahn geschleudert, auf der eine Familie mit ihrem Ford Mondeo hinter dem VW Golf fuhr. Der Familienvater, welcher den Ford lenkte, war geistesgegenwärtig vor dem Aufprall ausgewichen. Daher wurde das Fahrzeug lediglich im hinteren Bereich erfasst und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Dennoch wurden die Frau des Fahrers und der hinten sitzende 13-jährige Sohn leicht verletzt. Der Peugeot konnte von der Fahrerin nach dem Zusammenstoß mit dem Ford glücklicherweise auf der ursprünglichen Fahrspur zum Stehen gebracht werden. Im Peugeot waren drei Frauen gesessen, welche alle leicht verletzt wurden. Der VW Golf kam nach wenigen Metern im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des Golf, welcher nach bisherigen Erkenntnissen den Unfall verursacht hatte, und dessen Ehefrau wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Eine Notärztin, der Rettungsdienst und die Feuerwehren Hausen und Kleinbrach waren nach nur wenigen Minuten mit großer Personalstärke vor Ort und sorgten damit für eine schnelle Versorgung der Verletzten und einen reibungslosen Verkehrsfluss. Die Verletzten wurden teils in das St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen und teils in das Kreisklinikum Bad Neustadt a. d. Saale verbracht. Der VW und der Peugeot mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Ford war noch fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15 000 Euro.




Wildunfall mit einem Reh

Burkardroth - Am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr, befuhr die Fahrerin eines   Golfs, die Bundesstraße 286 von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen. Ca. 100 m vor der Abzweigung nach Lauter querten 2 Rehe die Fahrbahn. Letzteres wurde von dem Fahrzeug erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.




Auseinandersetzung beim Schachspiel

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag kam es bei einem Schachspiel im Regentenbau zu einer handfesten Auseinandersetzung unter zwei Schachspielern. Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde erstattet.




Unfallflucht

Oerlenbach - Am Donnerstagvormittag in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 16:30 Uhr wurde ein grauer Hyundai i30 von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Der Fahrer des Hyundai parkte seinen Pkw in der oben genannten Zeit auf dem Pendlerparkplatz in Oerlenbach an der A 71. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er zwei Dellen sowie Kratzer an der linken Seite kurz hinter der Fahrertür feststellen. Vermutlich ist die Beschädigung, durch das Öffnen einer Tür eines nebenan geparkten Fahrzeugs entstanden. 
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Kommentare