Maximus Musikus entführt in die Welt des Orchesters


Familienkonzert aus der Mausperspektive:

Maximus Musikus entführt in die Welt des Orchesters
 

Würzburg, 27. Februar 2017 – Am 4. März lädt das Philharmonische Orchester Würzburg zu einem Konzert für die ganze Familie ein. Im Mittelpunkt des Programms steht die kleine Maus Maximus Musikus, die das Publikum in die Welt der Musik mitnimmt und mit den Konzertbesuchern spannende Dinge erlebt. Untermalt wird diese abenteuerliche musikalische Reise unter anderem durch Werke von Maurice Ravel und Ludwig van
Beethoven. Als Erzähler führt Georg Zeies aus dem Schauspielensemble durch das Konzert.

Eigentlich hatte der kleine Mäuserich Maximus Musikus nur nach einem ruhigen und warmen Quartier für die Nacht gesucht. Aber ganz so ruhig ist sein Schlafplatz am nächsten Morgen nicht mehr, als er merkt, dass er mitten in einem Konzerthaus gelandet ist. Dort beginnt das Sinfonieorchester gerade mit den Proben, und Maximus ist mittendrin im schönsten Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit den Kindern im Publikum lernt er die Instrumente eines Sinfonieorchesters kennen, lauscht bei den Proben und erlebt ein wunderbares Konzert mit Werken von Maurice Ravel und Ludwig van Beethoven.

Die musikalische Maus Maximus Musikus erblickte im März 2008 das Licht der Welt, als ihre Abenteuer im Orchester und später auch in der Musikschule erstmals als Kinderbücher erschienen. Seit seiner Uraufführung im Frühjahr 2008 durch das Iceland Symphony Orchestra wurde das kommentierte Konzert Maximus Musikus besucht das Orchester unter anderem vom Concertgebouw Orchestra Amsterdam und vom Melbourne Symphony Orchestra in vielen Konzerten gespielt. Zum Familienkonzert am 4. März kommt nun die Maus auch nach Würzburg.

 

Weitere Informationen und Tickets (Webshop) unter www.mainfrankentheater.de bzw. www.mainfrankentheater.de/webshop. Theaterkasse: Tel. (0931) 3908-124 | karten@mainfrankentheater.de.

Kommentare