Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 04.02.17

Weiterfahrt unterbunden

Bad Kissingen - Eine 21-jährige VW-Fahrerin wurde am Freitagmorgen, gegen 09.00 Uhr, auf dem Westring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Streifenbeamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein entsprechender Urintest verlief positiv. Die junge Frau gab zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin wurde ihr die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel an eine Angehörige übergeben. Nach Auswertung der Blutprobe kommt auf die junge Frau eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.


Unter Drogeneinfluss unterwegs

Bad Kissingen - Eine weitere Drogenfahrt wurde durch die Streifenbeamten gegen 10.30 Uhr unterbunden. Bei einer 22-jährigen BMW-Fahrerin stellten sie ebenfalls bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogentest verlief positiv, woraufhin der jungen Frau die Weiterfahrt untersagt wurde. Sie gab an, am frühen Morgen einen Joint geraucht zu haben. Auf sie kommt nun ebenfalls nach Auswertung der Blutprobe eine Anzeige zu.



Drogenfahrt


Bad Kissingen - Am Freitagabend fiel ein Daimlerfahrer in das Raster der Zivilfahnder der Polizei Bad Kissingen. Als der 24jährige einer Kontrolle unterzogen wurde, fielen den Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Urintest bestätigte dann den Verdacht auf die Substanz THC. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Das Blut muss nun durch die Gerichtsmedizin untersucht werden. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt.



Körperverletzung

Bad Kissingen - Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Bad Kissingen darüber informiert, daß sich in einer örtlichen Diskothek eine Körperverletzung ereignet hatte. Gegen 02.40 Uhr soll ein unbekannter Mann einem 28-Jährigen Diskothekenbesucher ins Gesicht geschlagen haben. Der alkoholisierte Geschädigte wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zu dieser Körperverletzung werden weitere Ermittlungen getätigt.
Im weiteren Verlauf kam es an der Diskothek zu einem weiteren Einsatz, weil angeblich noch ein Verletzter versorgt werden musste. Hierbei herrschte ob der vorausgegangenen Auseinandersetzung bereits eine aggressive Grundstimmung, so daß sicherheitshalber weitere Streifen hinzugezogen wurden. Trotzdem gelang es einem 32-Jährigen, nach einem 18-Jährigen zu schlagen. Der Täter sollte festgenommen werden, allerdings wehrte er sich nach Kräften dagegen. Weiterhin mischte sich eine Angehörige des zuvor verletzten 18-Jährigen ein und schlug nach einem Bekannten des Festgenommenen. Dieser versuchte in der Folge auch noch, seinen festgenommenen Bekannten zu befreien, woraufhin auch er arrestiert werden mußte.
Bei den Bemühungen die Parteien zu trennen und die festgenommenen Personen zur Dienststelle zu transportieren, hatten sechs Polizeibeamte alle Hände voll zu tun. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Seitens der beiden in Gewahrsam genommenen Personen wurden die Polizeibeamten auch noch massiv beleidigt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden bei den beiden Festgenommenen (32 und 26 Jahre alt) wegen der starken Alkoholisierung Blutproben entnommen. Auf alle Beteiligten kommen nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und anderer Delikte zu.

Kommentare