Wirtschaftswachstum und Naturschutz – passt das zusammen?

Foto Steigerwald (Foto von Anja Baumann)
Öffentlicher Informationsabend zur Nationalparkdebatte in Gerolzhofen
Gerolzhofen
Nationalparks sind eine Vitamin-Spritze für die Region“, sagt Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf. Was mit dieser Vitaminspritze gemeint ist und ob sie auch im Steigerwald ihre Wirkung entfalten kann, will der Verein Nationalpark Nordsteigerwald e.V. in einem öffentlichen Informationsabend am Freitag, 17. Februar, in Gerolzhofen klären. Hierzu lädt der Bürgerverein alle Interessierten ein. Der Eintritt ist frei.
Schwerpunktmäßig geht es um die Themen: Was bringt ein Nationalpark der Region? Und: Welche Entwicklungschancen birgt ein Nationalpark für die Wirtschaft und Struktur der Steigerwaldregion?

Hierzu kommen renommierte Fachleute aus dem Nationalpark Bayerischer Wald nach Gerolzhofen. Sie berichten den Teilnehmern des Informationsabends über ihre Erfahrungen mit dem Nationalpark. In den einzelnen Referaten werden Themen wie Touristik, Politik, Hotel und Gastronomie sowie Verkehrswesen im Nationalpark angesprochen .
Die Informationsveranstaltung des Nationalparkvereins findet am Freitag, 17. Februar, um 19.30 Uhr, im „Pfarrer-Hersam-Haus“ in der Salzstraße 13 in Gerolzhofen statt. Mitveranstalter sind die Stadtratsliste „geo-net“, Netzwerk für Gerolzhofen, und die Ortsgruppe Gerolzhofen im Bund Naturschutz.

Vereins Nationalpark Nordsteigerwald e.V

Kommentare