Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 28.01.17

Aus dem Stadtgebiet:

Verbotene Waffe mitgeführt

Bei der Kontrolle eines 64-jährigen Verkehrsteilnehmers wurde in dessen Fahrzeug ein sog. „Totschläger“ aufgefunden. Diese nach dem Waffengesetz verbotene Hiebwaffe wurde sichergestellt und ihn erwartet nun eine Anzeige.

Haustüre beschädigt

Im Laufe der Donnerstagnacht wurde der Glaseinsatz der Hauseingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Deutschhof durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Offenbar wurde mit einiger Wucht dagegen geschlagen, sodass sich die Innere Scheibe gesplittert nach innen wölbte. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Unfallflucht


Am Freitag um die Mittagszeit parkte der Fahrer eines grauen Mercedes von einem Parkplatz am Berliner Platz aus und touchierte hierbei einen dort stehenden VW und verursachte an diesem einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Anschließend fuhr er weiter ohne die Feststellung seiner Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Da die Geschädigte sich das Kennzeichen des Verursachers gemerkt hatte, konnte er schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Vorfahrtsverstoß

Kurz vor 13 Uhr ereignete sich in der Würzburger Straße ein Verkehrsunfall, als die Fahrerin eines Audi beim Ausfahren aus der Autobahn den dort fahrenden Opel übersah und ihm damit die Vorfahrt nahm. Die Fahrzeuge kollidierten und es entstand Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 3000 Euro. Der Fahrer des Opel wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Fahrrad entwendet

Die Fahrerin eines weißen Fahrrades der Marke Winora ließ dieses am Freitagnachmittag nur eine Stunde vor einem Bekleidungsgeschäft in der Oberen Straße unbeaufsichtigt und unverschlossen stehen. Als sie davon radeln wollte, musste sie feststellen, dass ihr Rad im Wert von 260 Euro durch einen unbekannten Täter entwendet worden war.




Kennzeichenpaar entwendet

Am Freitag meldete die Halterin eines grauen Toyota, dass beide Kennzeichen ihres Autos in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagabend durch einen unbekannten Täter gewaltsam aus der Kennzeichenhalterung gerissen und entwendet worden waren. Ihr Fahrzeug parkte in der relevanten Zeit in der Robert-Koch-Straße und im Schonunger Kreuzbergring.

Einbruchsversuch erfolglos - Haustür hält stand

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 08:30 Uhr, und Freitag, 16:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Hauseingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Krummen Gasse aufzuhebeln. Die Haustüre konnte durch den Täter jedoch nicht geöffnet werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Kellerabteil aufgebrochen

Im Zeitraum der vergangenen Woche hebelte ein unbekannter Täter den Lattenverschlag eines Kellerabteils in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Dem Geschädigten fiel der Aufbruch am Freitagabend auf. Der Einbrecher durchwühlte den Keller und verließ ihn wieder, ohne etwas zu entwenden. An der Kellertüre entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.



Aus dem Landkreis:

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Sennfeld - Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen wurde ein in der Sennfelder Hauptstraße geparktes BMW Cabrio durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern.

STOP-Schild missachtet

Dittelbrunn, OT Hambach - Der Fahrer eines Seat „überfuhr“ am Freitagnachmittag an der Kreuzung Steinbergstraße/Hambacher Hauptstraße das dortige Stopp-Schild und kollidierte frontal mit der rechten Fahrzeugseite eines auf der Hauptstraße fahrenden VW. Beide beteiligten Pkw mussten aufgrund ihrer Beschädigung abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Feld als „Testgelände“ missbraucht

Sulzthal - Der bislang unbekannte Fahrer eines Geländewagens nutzte die momentanen kalten Temperaturen, um die Fahreigenschaften seines Fahrzeuges zu testen. Hierbei befuhr er jedoch auch ein schneebedecktes Feld und verursachte durch seine Fahrmanöver Schäden an dem mit Winterweizen bepflanzten Acker. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise, wer im Gemeindebereich Sulzthal bzw. Engenthal, Euerdorf, Wasserlosen Beobachtungen hinsichtlich eines in Frage kommenden Geländefahrzeuges gemacht hat.




Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Kommentare