Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 29.01.2017

Zwei Kollisionen mit Rehen

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein Seat-Fahrer gegen 01:00 Uhr die Kreisstraße 44 in Richtung Lager Hammelburg, als ihm unverhofft ein Reh vom Straßenrand in die rechte Fahrzeugseite lief. Hierbei entstand ein Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite des Pkw-Führers. Das Reh lief anschließend weiter in das angrenzende Waldgebiet.

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Gegen 01:45 Uhr befuhr dann ein 22-jähriger VW-Fahrer die Staatstraße 2293 von Diebach in Fahrtrichtung Waizenbach, als plötzlich ein Rehkitz von links die Straße kreuzte. Das Rehkitz wurde durch den VW des jungen Mannes frontal erfasst und durch den Aufprall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden im Frontbereich.

In beiden Fällen wurden über die Polizeiinspektion Hammelburg die zuständigen Jagdpächter verständigt.  


Hohes Aggressionspotenzial bei Winter-Beachparty

Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Während der Winter-Beachparty in Diebach kam es im Laufe der Veranstaltung zu mehreren Auseinandersetzungen mit teilweise schmerzhaftem Ende. Hierbei schlug u.a. ein 21-jähriger, alkoholisierter Mann dem 18-jährigen Geschädigten grundlos mit der Faust in das Gesicht. Dieser Vorfall wurde durch unbeteiligte Zeugen beobachtet. Den jungen Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Kommentare