Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 29.01.2017

Aus der Stadt Schweinfurt


Alkohol am Steuer
Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde in der Willi-Kaidel-Straße ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der Fahrer des Pkw, ein 59 Jahre alter Mann aus Poppenhausen, wurde zur Durchführung der Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Sein Führerschein wurde zudem sichergestellt.

Puppe aus Kellerabteil entwendet
Bereits in der Zeit von Freitag, 20.01. bis Samstag, 28.01. wurde in dem Anwesen Am Vogelschuß 5 ein
Kellerabteil angegangen. Dem Täter gelang es, das Vorhängeschloss zur Seite zu schieben und so ins Abteil einzudringen, ohne das Schloss aufzubrechen. Dort durchwühlte er einige Kisten und entwendete letztendlich eine Spielzeugpuppe, die nur noch symbolischen Wert haben dürfte.

Hochwertige Einkäufe gestohlen
Am Samstag kurz vor 16 Uhr kam es in der Stadtgalerie zu einem Diebstahl mit hohem Beuteschaden. Der Geschädigte war mit seiner Frau und dem Kind im Kinderwagen in diversen Geschäften unterwegs und kaufte dort Kleidung, sowie elektronische Geräte. Da er in einem Geschäft eine neue Jacke anprobieren wollte, legte er hierfür seine Einkaufstüte und seine Jacke auf einen Stuhl. Als er sich nach der Anprobe wieder zu den Sachen umdrehte, waren diese verschwunden. Der Gesamtwert der Beute wird mit knapp 690 € beziffert.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

 

 

Werneck
Straßensperrung aufgrund verlorenem Gefahrgut
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen Stettbach und Vasbühl zu einem größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz. Ein noch unbekannter Lkw verlor gegen 01:45 Uhr an der Auffahrt zur B26a sechs Kanister mit Gefahrgut, welches teilweise austrat und über die Fahrbahn lief. Aus den umliegenden Ortschaften rückten die Feuerwehren mit ca. 12 Fahrzeugen und 50 Männern und Frauen an, um das Gefahrgut zu beseitigen und die ausgelaufenen Stoffe abzubinden. Da jedoch noch geringe Rückstände auf der Fahrbahn verlieben, wurde der betroffene Bereich durch den Kreisbauhof gesperrt, bis dieser endgültig gereinigt werden kann.

Schwanfeld
Verkehrsunfallflucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Schwanfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen Pkw, einen blauen VW Passat, in der Schulstraße auf Höhe Hausnummer 6. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkam, waren der Kotflügel, sowie die linke hintere Türe beschädigt. Diese wurden auf einer Höhe von 48 cm bis 88 cm mehrfach verkratzt und eingedellt. Der Schaden wird auf etwa 800 € geschätzt.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare