Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 30.01.2017

Ladendiebstahl

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde am Freitagnachmittag ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis. Gegen 15.15 Uhr kaufte er in einem Verbrauchermarkt am Hohen Markstein eine Schachtel Zigaretten. Zwei Päckchen Tabak steckte er jedoch in seine Tasche, ohne diese ordnungsgemäß bezahlen. Der Täter wurde hierbei beobachtet, weswegen ihm nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erwartet.


Verkehrsunfall aufgrund Vorfahrtsverletzung

Sulzdorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag auf der B 279 Höhe Sulzdorf. Ein 50-jähriger Mann befuhr mit seinem Seat in Sulzdorf die Sternberger Straße und wollte die B 279 überqueren. Hierbei übersah er einen auf der Bundesstraße fahrenden vorfahrtsberechtigen Opelfahrer, welcher aus Richtung Bad Königshofen kam. Der Fahrer aus Thüringen konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Seat, wodurch dieser aufgrund der Wucht des Aufpralles gegen einen Wegweiser geschleudert wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abschleppt werden. Der Seatfahrer musste mit leichten Verletzungen ins Kreiskrankenhaus Bad Neustadt verbracht werden. Die Feuerwehr Sulzdorf war mit 5 Mann vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung sowie Reinigung der Unfallstelle. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8.500 EUR.


Holz geklaut

Großeibstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld

Kommentare