Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 30.01.2017

Hase nach Wildunfall mit Schuss erlegt

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Montagmorgen, gegen 03.30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße St 2430 in Richtung Burkardroth, als ein Feldhase die Fahrbahn querte, vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt wurde. Das Tier wurde durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400,- Euro.


Unter Drogeneinfluss unterwegs

Bad Kissingen - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Würzburger Straße bei einem 23-jährigen Opel-Fahrer Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest verlief positiv. Sobald das Ergebnis der Blutentnahme vorliegt erwartet den jungen Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.


Bahnstrecke musste gesperrt werden


Bad Kissingen - Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass sich drei Jugendliche im Bereich der Bahngleise unterhalb des Freibades befinden und die Bahngleise beobachten. Auf den Gleisen lagen mehrere Schottersteine, die von einem Zug überfahren wurden und es dabei sehr laute „Schläge“ gab. Nach Rücksprache mit dem Zugführer handelte es sich um kleinere Schottersteine, die am Zug keinen Schaden verursacht haben. Die kurzzeitig gesperrte Strecke wurde nach Absuche durch eine Streifenbesatzung wieder freigegeben. Wer konnte gegen 16.15 Uhr die Jugendlichen beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.


Betankung wurde teuer

Bad Kissingen - Im Stadtteil Winkels streifte am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, beim Rangieren auf einem Tankstellengelände in der Münnerstädter Straße ein 22-jähriger Opel-Fahrer leicht den stehenden Kleinbus eines 37-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 600,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadenregulierung die Personalien ausgetauscht.


Außenspiegel berührten sich

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Poppenlauer in Richtung Wermerichshausen, als ihm ein 59-jähriger Fiat-Fahrer entgegen kam. Der Fiat-Fahrer hielt aufgrund der engen Straße an. Der Lkw-Fahrer ging davon aus, dass genug Platz vorhanden ist, an dem stehenden Pkw Fiat vorbei. Dabei berührten sich jedoch die beiden Außenspiegel und diese wurden dadurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Bad Kissingen - Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 07.35 Uhr, die Kissinger Straße im Stadtteil Reiterswiesen in Richtung Bad Kissingen. An der Arnshäuser Straße wollte er nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm fahrende 31-jährige Ford-Fahrerin bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte anhalten. Der ihr nachfolgende 29-jährige Mazda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw Ford auf und schob diesen auf den Anhänger des stehenden Mercedes. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.700,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

Bad Kissingen - Am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr, musste eine 46-jährige Opel-Fahrerin in der Münnerstädter Straße verkehrsbedingt anhalten, da sie nach links abbiegen wollte. Ein nach fahrender 22-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw Opel auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro. Keiner der beteiligten Personen wurde verletzt. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Nach Überschlag im Graben gelandet

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Eine 19-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 08.40 Uhr, die Strecke von Maßbach in Richtung Rannungen. Im Bereich einer Linkskurve kam die Fahranfängerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet in den Straßengraben, überschlug sich und kam dann im Graben auf allen vier Rädern zum Stehen. Da sich die junge Frau bei dem Unfall am Rücken verletzt hatte, wurde sie von der Feuerwehr durch Abtrennen des Daches aus dem Fahrzeug geborgen. Am VW entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehren Maßbach, Poppenlauer und Stadtlauringen waren mit insgesamt 22 Mann im Einsatz. Zudem waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort.


Unseriöser Autoverkäufer

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Ein 24-Jähriger suchte im Internet über mobile.de einen Gebrauchtwagen der Marke BMW. Nach Kontaktaufnahme meldete sich der Verkäufer bei dem jungen Mann und bat zur Sicherheit um Überweisung von 1.500,- Euro auf ein Konto bei Western Union. Wie sich nun herausstellte war das Fahrzeug mit einer falschen Fahrleistung im Internet eingestellt und der Verkäufer hat sich das Geld unter Nutzung falscher Personalien ergaunert. Der junge Mann hat nun Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen gestellt.

Kommentare