Die ESKAGE bietet ein karnevalistisches FeuerwerkHumor mit Spaß und Herzlichkeit

Schweinfurt (eva). Noch ist das Schweinfurter Prinzenpaar auf Auswärtstournee und vertritt dabei die Farben der Stadt. Die Blickrichtung von Prinz Robert I. und Prinzessin Tanja I. gilt aber dem Samstag, 18. Februar, wenn sie zu ihrer Heimpremiere in das ESKAGE-Veranstaltungscenter am Hainig einladen.
„Gepflegt mit Spaß & Herzlichkeit - Auch in der 5. Jahreszeit“ lautet das Sessionsmotto der Schweinfurter Tollitäten. „Entsprechend des Mottos werden unsere Aktiven die Gäste der fünf Prunksitzungen mit einem karnevalistischen Feuerwerk bestens unterhalten. Büttenredner, Sänger, Tänzer und Tänzerinnen stehen in den Startlöchern um dem Publikum alle Alltagssorgen für einige stunden vergessen zu lassen“, so ESKAGE-Präsident Horst Dinkel. 
Bei den Hüttenredner best die ESKAGE auf altvertraute der auch neue Gesichter. Der Till wird das Weltgeschehen beleuchten, Nancy Steinert berichtet von ihren Erfahrungen als Pflegekraft einer Seniorenresidenz, gespannt darf man sein in welche Rolle die Jüngste, Pia Roth in diesem Jahr schlüpft. Wiedergabe ist nach dem großartigen Debüt im vergangenen Jahr der „Laus Bua“, Nico Rossmann. Neu auf der Bühne sind die Eigengewächse Celine Danzer und Sina Siebeneichler sowie das Duo „Lupper & Beppo“. 
Mit neuen Tänzen warten die Garden, das Männerballett und die „Teenager-Spätlese“ auf. „Rock for Life“ lautet der Tanz des Männerballetts.Die Juniorengarde begiebt sich als „Pinguine auf große Reise“ und die Teenager-Spätlese hat sich dem Thema Olympia verschrieben. Auch die Aktiengarde wird einen neuen Showtanz aufführen.
Für die musikalische Stimmung sorgen die Lali Pops und das Ein-Mann-Orchester Eugen Vogel. Als Highlight tritt zudem an der Premierensitzung die „Kaiser Wilhelm Gedächtniskapelle“  auf. 
Sitzungstermine sind am 18., 24., 25. und 27. Februar, Beginn jeweils um 19.54 Uhr. Die VdK-Sondersitzung findet am Sonntag, 19. Februar statt. Beginn ist um 14 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei Annette Dinkel, Tel.: 09721 46 91 79, per Mail unter: info@eskage.org sowie im Internet unter: www.eskage.org ;

Kommentare