Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 31.12.2016




Einbruch in Krankenhaus

Bad Kissingen - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte den Endoskopieraum eines Bad Kissinger Krankenhauses auf und machten sich an zwei hochwertigen medizinischen Geräten zu schaffen. Offensichtlich wurden sie überrascht und ließen das ausgewählte Diebesgut zurück. Somit entstand lediglich ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.




Hausfriedensbruch im alten Fürstenhof

Bad Kissingen - Am Freitagmittagnachmittag wollten zwei junge Frauen im leerstehenden Hotel Fürstenhof Fotos schießen. Dazu stiegen sie verbotenerweise durch eine teilweise geöffnete Balkontüre ein. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst welcher direkt bei einer Sicherheitsfirma auflief. Die verständigten Beamten und der alarmierte Sicherheitschef konnten dann die zwei Frauen im Gebäude antreffen. Auf die Hobbyfotografen kommt nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zu.





Diebstahl aus Wohnung

Bad Kissingen - Während eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes wurden einem 55-jährigen Mann aus seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kurhausstraße mehrere Kleidungsstücke, Dokumente und ein Samurai-Schwert entwendet. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich offensichtlich über eine nicht verschlossene Balkontüre Zutritt zu der Wohnung.




Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Bad Kissingen - Am Samstagmorgen, kurz vor fünf Uhr, wollte eine VW-Golf-Fahrerin von der Bergmannstraße kommend in den Ostring einfahren und übersah hierbei einen auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Dacia.
Trotz einer Vollbremsung konnte der Dacia-Fahrer einen heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Er und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen; die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4500, - Euro.

Kommentare