Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 16.10.16


Kriminalitätsgeschehen


Werbeanhänger gestohlen

Würzburg/Sanderau - Im Zeitraum 07.10.16 bis 14.10.16 war ein Werbeanhänger mit auffälliger Farbgebung und der Aufschrift „Langnese“ gegenüber der S.Oliver-Arena in der Stettiner Straße in Würzburg geparkt. Er war durch ein Kupplungsschloss gesichert. Der Anhänger wurde im o.g. Tatzeitraum durch unbekannten Täter entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 10,000 Euro.


Fensterscheibe eingeworfen - Vandalismus

Würzburg/Innenstadt - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:00 Uhr, wurde eine Zeugin durch lautes Geschrei und Klirrgeräusche in der Gerberstraße geweckt. Beim Blick aus dem Fenster konnte sie jedoch nur noch eine geborstene Flasche auf der Straße erkennen. Am nächsten Morgen wurde ein Schaden an einer Fensterscheibe im 1. OG eines Wohnhauses festgestellt. Diese wurde offensichtlich mit einer Bierflasche eingeworfen. Die Tatörtlichkeit liegt direkt gegenüber der Gaststätte „Joes“ in der Gerberstraße. Dort außenstehende Gäste dürften die Tat bemerkt haben.


Nachtrag Gartenhausaufbrüche

Würzburg/Grombühl/Sanderau - Zusätzlich zu den bereits mit Pressebericht vom 15.10.16 gemeldeten Gartenhausaufbrüchen, kam es in der Nacht von Freitag, 14.10.16 auf Samstag, 15.10.16 zu weiteren Aufbrüchen von Gartenhäusern. Diese befanden sich in der Füchsleinstraße und im Bereich der Feggrube. Gestohlen wurden hierbei Matratzen und Auflagen. In einem Fall wurde auch in der Hütte genächtigt und diverse Speisen und Getränke verzehrt. Der Schaden an den Hütten beläuft sich auf über 1000 Euro.


In allen o.g. Fällen werden Zeugen gebeten, Angaben unter Tel. 0931/457-2230 zu machen.





Verkehrsgeschehen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Würzburg/Zellerau - Am Samstag, 14:26 Uhr, wurde ein in der Sedanstraße geparkter PKW, Nissan Micra, grau, angefahren. Hierbei wurde der Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern.


Würzburg/Zellerau - Ein in der Eiseneckstraße geparkter PKW, VW, Polo, rot, wurde in der Zeit vom 11.10.16 bis 14.10.16 angefahren. Hierbei wurde die vordere, linke Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher machte hiervon keine Meldung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Würzburg/Innenstadt - Am vergangenen Freitag, gegen 19:30 Uhr, kam es im Fahrverkehr zu einer Berührung zweier Fahrzeuge. Hierbei war der Unfallgeschädigte mit seinem Wohnmobil auf der rechten der zwei Fahrspuren des Haugerring unterwegs. Der Unfallverursacher befuhr den linken Fahrstreifen leicht versetzt hinter ihm. Da sich die Fahrbahn an der Unfallörtlichkeit auf eine Fahrspur verengt, musste der Unfallverursacher auf die rechte Fahrspur wechseln und ordnete sich hinter dem Geschädigten ein. Hierbei touchierte er die linke, hintere Seite des Wohnmobils des Geschädigten, welcher den Schaden aber erst später bemerkte. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu sorgen.

In allen Fällen werden sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-2230 erbeten.


Kommentare