Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 15.10.2016


Schlägerei Innenstadt

Am 15.10.2016, 03.20 Uhr kam es vor einem Lokal in der Kaiserstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen, bestehend aus 2 und 3 Männern im Alter von 18-22 Jahren. Sie erlitten verschiedene Verletzungen, ein 18-Jähriger wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alkoholtests ergaben Werte von 0,0 bis 1,86 Promille, die Personalien der nicht aus Würzburg stammenden Beteiligten wurden festgestellt, die genauen Tatumstände werden durch nachträgliche Vernehmungen ermittelt.

Ausnüchterung wegen Randalierens in der Innenstadt

Am 15.10.2016, 01.33 Uhr fiel ein 19-Jähriger einer Streifenbesatzung auf, der in der Kaiserstraße aus einer Gruppe Gleichaltriger heraus in aggressivem Zustand ein abgestelltes Fahrrad nahm, über eine Baustellenabsicherung warf und dann gegen die Absperrung trat. Er wurde angesprochen, Sachschaden war nicht entstanden, auf Aufforderung brachte er das Rad zurück. Ein Alkoholtest ergab 1,12 Promille. Eine halbe Stunde später meldete ein 22-jähriger Zeuge aus der Reisgrubengasse über Notruf eine Sachbeschädigung an zwei geparkten Pkw, die Außenspiegel waren abgetreten worden, er hielt den Täter fest. Es war der 19-Jährige aus dem vorausgehenden Einsatz, zusätzlich hatte er an einem Haus einen Blumenkübel heruntergerissen. Der insgesamt entstandene Schaden beträgt etwa 650 Euro. Er wurde in Gewahrsam genommen und um weitere Straftaten zu verhindern in dem Haftraum der Dienststelle ausgenüchtert.

Diebstahl in einem Lokal

Der Angestellte eines Lokals in der Kaiserstraße stellte am 15.10.2016, 01.00 Uhr das Fehlen von 2 Flaschen Alkoholika an der Bar fest. Bei Absuche fand er auch einen 23-Jährigen, der aus den beiden Flaschen kostenlos ausschenkte. Er hatte selbst einen Alkoholwert von 1,42 Promille und erhielt lebenslanges Hausverbot sowie eine Strafanzeige wegen Diebstahls, der Warenwert beträgt 70 Euro.

Trunkenheitsfahrt

Am 15.10.2016, 03.10 Uhr wurde eine 25-jährige Radfahrerin in der Ottostraße wegen deutlichen Fahrens in Schlangenlinien zu einer Verkehrskontrolle angehalten; ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille, eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt verhindert.
Einbruch in Gartenhäuser

In dem Zeitraum 09.-14.10.2016 wurden im Bereich Gattingerstraße mehrere Gartenhäuser aufgebrochen, wie bisher bekannt aus einem ein Akkubohrer mit Schaden von 50 Euro gestohlen. Der Täter ist unbekannt, wir bitten evtl. Zeugen um Hinweise.

Als der Besitzer am 14.10.2016, 16.00 zu seinem Gartenhaus im Heiner-Dikreiter-Weg kam, verließ ein unbekannter etwa 20-jähriger Mann, schlank, 1,78m groß, das Haus durch ein hinteres Fenster. Er hatte wohl dort übernachtet, geraucht und seine Socken zurückgelassen. Um Einzudringen hatte er ein Seitenfenster eingschlagen.


Unfallfluchten

Am 14.10.2016, 17.00-21.07 Uhr wurde in der Marktgarage/Innenstadt ein geparkter grüner BMW Kombi an der rechten Heckseite beschädigt, es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Am 14.10.2014, 13.30-15.30 Uhr wurde in der Neubergstraße/Sanderau ein schwarzer VW an dem hinteren linken Radkasten und der Tür eingedrückt und beschädigt, es entstand Schaden von ca. 2000 Euro.

Am 14.10.2016, 08.00-16.30 Uhr wurde in der Saalgasse/Zellerau ein grüner Daimler beschädigt, es entstand Schaden von ca. 1000 Euro.

Am 14.10.2016, 12.00 Uhr fuhr die 24-jährige Fahrerin eines BMW auf der mittleren der 3 Fahrspuren der Schweinfurter Straße in Richtung B19. Ein links von ihr fahrendes Fahrzeug, vermutlich Sprinter mit MZ-Kennzeichen, kam nach rechts und stieß mit der rechten Außenseite gegen den Rückspiegel der Fahrertür der BMW-Fahrerin, sie erschrak, lenkte nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, der Verursacher hielt nicht an und fuhr weg.

In dem Zeitraum 13.-14.10.2016 wurde in der Schwabenstraße/Lindleinsmühle ein blauer BMW an der linken Frontseite angefahren, es entstand Schaden von ca. 1000 Euro.

Kommentare