Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 15.10.2016


Vorfahrt missachtet

Bad Kissingen - Eine 34-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen die Maxstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Hemmerichstraße missachtete sie die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug VW Caddy eines 31-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.200,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Parkrempler

Burkardroth - Eine 51-jährige Mazda-Fahrerin wollte am Freitagnachmittag, ihren Pkw am Marktplatz aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah sie den Pkw einer bereits wartenden 70-jährigen Peugeot-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß bei welchem an beiden Pkws ein Sachschaden von jeweils ca. 400 Euro entstand. Es wurde hierbei glücklicherweise niemand verletzt.



Auffahrunfall in der Salinenstraße

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag kam es zu einem kleinen Auffahrunfall vor dem Zebrastreifen in der Salinenstraße. Der Fahrer eines Volkswagens hielt ordnungsgemäß vor dem dort befindlichen Zebrastreifen an. Als eine ältere Dame die Fahrbahn überquerte vermutete er, daß die Dame den Abstand ihres Rollators zu dessen Fahrzeug nicht richtig einschätze und ließ den Wagen einige Zentimeter zurück rollen. Hierbei übersah er in der Eile jedoch, daß bereits ein Seat hinter ihm stand und berührte diesen leicht mit seiner Anhängerkupplung. An dem Seat entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.



Zu spät gebremst

Bad Bocklet/ Steinach - Am Freitagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall in der Brückenstraße. Eine Toyota-Fahrerin erkannte zu spät, daß der vor ihr fahrende Volkswagen verkehrsbedingt halten musste und fuhr diesem auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 900 Euro.




Bedrohung, Ladendiebstahl und Zechbetrug an einem Tag

Bad Kissingen - Am Freitagvormittag ging bei der PI Bad Kissingen eine Mitteilung über einen Mann ein, der eine Kassiererin in einem Großmarkt mit einer Pistole bedroht hatte. Daraufhin wurden mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Eine der anfahrenden Streifen konnte den Mann auch noch in der Tatortnähe antreffen und festnehmen. Wie sich herausstellte, war der 33-jährige lediglich mit einer Spielzeugpistole bewaffnet. Aufgrund seiner Äußerungen und Gesten gegenüber der 50-jährigen Kassiererin muss er sich nun aber wegen Bedrohung verantworten.

Nicht einmal zwei Stunden, nachdem der 33-jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde, entwendete er in einem Lebensmittelmarkt zwei Getränkedosen im Wert von 3 Euro. Da er sich dabei sehr ungeschickt anstellte, flog der Diebstahl auf und es wurde erneut die Polizei informiert. Nach erfolgter Sachbehandlung musste er dann jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt werden, was dann 4 Stunden später zu einem erneuten Polizeieinsatz führte.

Der 33-jährige hatte in einem Bad Kissinger Cafe Speisen und Getränke für ca. 30 Euro bestellt und verzehrt. Als es dann ans Bezahlen ging wurde schnell klar, dass der Mann die Rechnung nicht begleichen konnte, weshalb erneut die Polizei auf den Plan trat. Da der Betrüger diesmal nicht nur einen Betrug beging, sondern noch dazu deutlich alkoholisiert war, wurde er in einem Haftraum der PI Bad Kissingen ausgenüchtert.




Unfall mit drei verletzten Personen

Münnerstadt - Am späten Freitagabend kam es an der B 287 bei Münnerstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Frau befuhr mit ihrem Seat die Staatsstraße 2445 von Schweinfurt kommend in Fahrtrichtung Münnerstadt und wollte an der Einmündung zur B 287 links nach Nüdlingen abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Seat und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Während die 39-jährige Unfallverursacherin mit einem Schock und leichten Nackenschmerzen davonkam, erlitt die 46-jährige Seat-Fahrerin starke Prellungen. Ihr 46-jähriger Beifahrer klagte ebenfalls über Rückenschmerzen, weshalb die beiden in ein Schweinfurter Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht wurden. Auch die 39-jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Da ein mit ihr durchgeführter Alkoholtest sowie ein Drogentest positiv verliefen, wurde dort noch eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 12500 Euro. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch einen Abschleppdienst geborgen werden.







Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein gefahren

Bad Kissingen-Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag kurz nach Mitternacht konnten bei einem 27-jährigen Opel-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein entsprechender Test vor Ort verlief positiv auf Amphetamin, weshalb kurze Zeit später eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte.
Wie sich im Laufe der Anzeigenaufnahme herausstellte, ist der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er zudem noch mit dem Pkw seiner Freundin unterwegs war, erwartet die Frau ebenfalls eine Anzeige, da sie vermutlich wusste, dass ihr Lebensgefährte keinen Führerschein besitzt.


Verkehrsunfallflucht

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag, zwischen 14.00 und 19.30 Uhr, stieß ein flüchtiger Unbekannter mit seinem vermutlichen weißen Pkw an einen in der Pfalzstraße geparkten VW Lupo. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro an der Fahrerseite zu kümmern, fuhr er davon. Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.


Spurwechsel mit Folgen

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag kam es am Ostring, an der Kreuzung zum Krankenhaus, zu einem Verkehrsunfall. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang streifte ein BMW-Fahrer eine Peugeot-Fahrerin, weil er einen Spurwechsel durchführte und dabei die andere Verkehrsteilnehmerin übersah. Es kam zu einem Gesamtschaden von bislang 4500 Euro.


Getankt ohne zu bezahlen

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag betankte eine 43-Jährige ihren Pkw an einer Tankstelle in Garitz und fuhr anschließend davon, ohne den anfallenden Betrag von 40 Euro zu begleichen. Zur Ermittlung der Personalien der Dame musste eine hessische Polizeistation eingeschaltet werden. Nach eigenen Angaben habe sie das Bezahlen lediglich vergessen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Tankbetrugs.


Parkrempler

Bad Kissingen - Am Samstagmorgen kam es in der Scheffelstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Audifahrer parkte von den dortigen Stellplätzen rückwärts aus und übersah dabei ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw und stieß gegen die linke Türe. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von 800 Euro.


Kommentare