Öffentlichkeitsfahndung nach Geldbörsendieb - Nach Geldbörsendiebstahl und unberechtigter Abhebung - wer erkennt Tatverdächtigen?


WÜRZBURG/HEIDINGSFELD UND ZELLERAU. Nach einem Geldbörsendiebstahl auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stuttgarter Straße wurde ein unbekannter Tatverdächtiger bei zwei anschließenden Geldabhebeversuchen mit der gestohlenen EC-Karte von einer Überwachungskamera aufgenommen. Jetzt fahndet die Würzburger Polizei mit dem Foto nach dem Unbekannten.

Der Mann steht im Verdacht, der Geschädigten am 20. Juni gegen 16.30 Uhr die Geldbörse auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters gestohlen zu haben.

Kurz danach wurden mit der EC Karte der Frau zwei unberechtigte Abhebeversuche an einem Geldautomaten in der Zellerau getätigt. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen den der Polizei bis dato unbekannten Mann. Inzwischen ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg jedoch ein Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung ergangen. Deshalb hofft die Sachbearbeiterin nun, mit der Veröffentlichung des Fotos den Tatverdächtigen zu identifizieren.

Die Polizei fragt nun, wer den abgebildeten Mann mit Helm auf den Fotos wiedererkennt? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.




Kommentare