Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 30.09.2016



Zu eng für zwei Fahrzeuge

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Bahnunterführung in der Sondheimer Straße wurde es am Donnerstag zu eng für zwei Fahrzeuge, wobei es zum Unfall kam. In den Nachmittagsstunden war der Führer eines Pkw Hyundai in die Brücke eingefahren, obwohl er dem Gegenverkehr Vorrang hätte gewähren müssen. In der Folge kam es zu einer Berührung des Hyundai mit einem BMW. Die dabei entstandenen Schäden halten sich mit jeweils ca. 300 Euro in Grenzen.


Gespann streifte Pkw

Fladungen-Leubach, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die Frankenheimer Straße in der Ortsmitte war am Freitagmorgen Unfallort. Kurz vor 11.00 Uhr war ein Kraftfahrer mit Klein-Lkw und einem Anhänger in den Kurvenbereich innerorts eingefahren. Angesichts des Fahrzeuggespanns wartete eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Ford im Gegenverkehr vor den Kurven. Trotzdem streifte der Anhänger beim Befahren der Linkskurve die Vorderachse am Ford. Bei dem Unfall entstand am Anhänger relativ wenig Schaden, der Ford hingegen musste -der defekten Radaufhängung wegen- erst einmal in die Werkstatt geschleppt werden.

Kommentare