Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 30.09.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Mutter und Kind bei Unfall verletzt
Sand am Main – Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0 erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Haßfurt nach einem heftigen Verkehrsunfall am Donnerstag, 29.09.2016, in der Ortsmitte von Sand. Eine 40 Jahre alte Opel Zafira-Fahrerin befuhr gegen 18.05 Uhr die Zeiler Straße in Richtung Hauptstraße und wollte diese Kreuzung bei dem STOP-Zeichen 306 in Richtung Steigerwaldstraße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18jähriger mit einem Pkw DaimlerChrysler auf der Hauptstraße von Eltmann kommend in Fahrtrichtung Knetzgau. Nach Auskunft einer unbeteiligten Zeugen hielt die Pkw-Fahrerin zunächst an der Haltlinie an, fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem von links herannahenden und vorfahrberechtigten DaimlerChrysler-Fahrer. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall nach links von der Fahrbahn auf den Gehweg geschleudert. Die Autofahrerin erlitt dabei einen starken Schock, ihr auf der Rückbank im Kindersitz gesichertes drei Jahre altes Kind kam leicht verletzt zusammen mit ihr durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden im Wert von ca. 9.000 Euro. Zur Unterstützung und Versorgung der Verletzten waren ein Notarzt mit Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Sand vor Ort.

Radfahrer verletzt
Haßfurt – Bei der Kollision mit einem Auto wurde am Donnerstag, 29.09.2016, gegen 17.00 Uhr ein 60 Jahre alter Radfahrer verletzt. Zuvor befuhr ein 64jähriger mit seinem Ford Fiesta die Straße Heideloffplatz vom Kreisel kommend in Richtung Am Ziegelbrunn. An der Kreuzung bog er nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Radfahrer, der die Straße Obere Vorstadt in Richtung Heideloffplatz befuhr. Beim Zusammenstoß des Pkw mit dem Fahrrad wurde der Radfahrer seitlich links getroffen und gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtunfallschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 3.150 Euro.

Wildunfall mit Reh
Haßfurt – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstag, 29.09.2016, gegen 06.45 Uhr, ein Reh getötet worden. Es lief zwischen Haßfurt und Prappach über die Kreisstraße HAS 23 und wurde dabei vom Audi eines 22 Jahre alten Mannes getroffen. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 750 Euro.

Sachbeschädigung
Hülle einer Wasserzisterne beschädigt
Gleisenau – Im Akazienweg hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum vom 01.06. bis 29.09.2016 auf einem unbebauten Grundstück die abgelagerte Hülle einer 7600 Liter fassenden Wasserzisterne dreimal angebohrt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert.

Eigentumsdelikte
Erneuter Einbruch in Sportheim
Westheim – Erneut war das Sportheim des TSV Westheim in der Friedhofstraße Zielobjekt eines Einbruches. Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit vom Mittwoch, 28.09.2016, 23.00 Uhr – Donnerstag, 29.09.2016, 11.05 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Gebäudeinneren und richtete, ohne dass er Diebesgut mitnahm, noch einen Schaden von ungefähr 4.000 Euro an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.

Versuchter Kennzeichendiebstahl
Kirchaich – Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom Freitag 16.09.2016, 21.00 Uhr – Samstag, 17.09.2016, 17.00 Uhr, von einem schwarzen BMW das vordere, amtliche schweizerische Kennzeichen zu entfernen. Das Auto war auf der Straße Nützelbach abgestellt. Warum sie von ihr Vorhaben aufgaben ist nicht bekannt?

Kommentare