Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 30.09.2016






Diebstahl aus Baustelle
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Im Zeitraum Mittwochnachmittag bis Donnerstagfrüh gelangte ein nicht bekannter Dieb über eine nicht verschlossene Türe in den Rohbau der Grundschule Herschfeld. Er gelangte in den Werkzeugraum im Keller des Rohbaus und entwendete daraus Werkzeugmaschinen im Wert von etwa 520,- Euro.
Wer hat Beobachtungen in der Kirchstraße gemacht?

Frau rannte davon
Am Donnerstag fuhr eine 53-jährige Mercedesfahrerin auf der Siemensstraße in Richtung Bahnhof, als plötzlich auf Höhe Rederstraße eine junge Frau ihr direkt vors Auto lief und zu Fall kam. Die Frau stand sofort wieder auf und rannte davon, bevor die Autofahrerin aktiv werden konnte. Sie meldete den Vorfall der Polizei.

Unfallflucht lohnt sich nicht
Nachträglich wurde der Polizei gemeldet, dass ein Lkw-Fahrer am Montagvormittag in der Poststraße beim Rangieren an einem BMW Kombi hängen geblieben war. Danach fuhr der Lkw weiter laut Zeugenaussage weiter, ohne den Schaden anzuschauen. Der BMW wies Lackkratzer am linken Außenspiegel und am hinteren linken Stoßfänger auf. Die Schadenshöhe wird mit etwa 1.000,- Euro angegeben.
Der Zeuge konnte das Kennzeichen notieren. Es wird ermittelt.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in der Siemensstraße. Hier blieb ein 18-jähriger BMW-Fahrer beim Ausparken an einem geparkten VW Tiguan hängen. Er begutachtete kurz den Schaden und fuhr von dannen. Der Unfall wurde beobachtet und das Kennzeichen notiert. Bei einer Halternachschau konnte die Polizei an dem BMW einen Schaden von ca. 1.000,- Euro feststellen. Auch am VW wird die Schadenshöhe auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.

Unfall mit Verletzter
Eine 55-jährige Seatfahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, die Promenadenstraße in Richtung Falltorstraße. Zeitgleich fuhr eine 50-jährige Audilenkerin von der Falltorstraße geradeaus in Richtung Königshofer Straße. Beim Überqueren der Falltorstraße übersah die Frau im Seat den Audi und stieß mit diesem zusammen. Durch den Anstoß wurde der Seat noch auf einen dort stehenden weiteren Seat geschoben. Die Schadenshöhe wurde auf insgesamt 7.000,- Euro geschätzt.
Die Audifahrerin wurde leicht am Bein verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Streitigkeiten mit tätlichen Angriffen
In ein Mehrfamilienhaus in der Roßmarktstraße wurden die Beamten der Polizei Bad Neustadt am Donnerstag, kurz vor 23.00 Uhr, durch einen Anruf gerufen. Der Grund war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Mietparteien, wobei eine Frau über Schmerzen klagte, weil sie von einer anderen Frau körperlich angegangen worden sei. Um Licht ins Dunkel zu bringen, werden die betroffenen Personen einzeln zu Vernehmungen vorgeladen.

Kommentare